Bewegen und Schiessen eines Objectes mit Healbar

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bewegen und Schiessen eines Objectes mit Healbar

    Hey Leute

    ich bins mal wieder ^^

    ich hab ein Problem und nach stundenlanger suche in etlichen Foren und im Internet, hab ich leider nix gefunden das mir wirklich weiterhilft

    es ist so das ich ein Object_gegner habe, das sich bewegen soll und bei gewissen abstand zu meinem Player soll er anfangen zu schiessen... das Funktioniert auch richtig

    GML-Quellcode

    1. if (distance_to_object(tank_case_move)<200)
    2. {
    3. image_angle = point_direction(x,y,tank_case_move.x,tank_case_move.y);
    4. if (distance_to_object(tank_case_move)<150&&can_shoot=1)
    5. {
    6. time[1]=10
    7. instance_create(x+lengthdir_x(30,image_angle),y+lengthdir_y(30,image_angle),Kugel_gegner);
    8. can_shoot=0;
    9. time[1]=10


    jetzt möchte ich aber noch eine Healbar über dem Object kreieren, was ich ja mit DRAW machen müsste,

    wenn ich dies aber tue dann wird mein Object_gegner nicht mehr angezeigt und wenn ich nun das Object wieder zeichnen lasse dann bekomme ich es nicht hin das es sich in Richtung spieler dreht,

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_ext(Soldat,0,x,y,x.scale,y.scale,image_angle,c_white,0);;


    das ist ja der code den ich benutzen muss,

    aber ich hab schon ewig rumprobiert und weis nicht genau was ich für die rotation reinschreiben soll?

    GML-Quellcode

    1. image_angle=point_direction(x,y,obj.x,obj.y)


    funktioniert anscheinend nicht

    Es wird kein Sprite angezeigt,
    ich würde auch gerne wissen wie ich die Scalierung wählen muss, muss ich da die höhe/breite des gezeichneten Sprites angeben?

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich ihm sehr verbunden =)

    grüßle Blayde
  • GML-Quellcode

    1. draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,c_white,image_alpha);


    Es wundert mich, dass bei Alpha auf 0 überhaupt was gezeichnet wird...
    image_angle bei rotation passt eigentlich.
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.