hd in sd

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi leude hab mal wieder bock bekommen mit dem gm zu arbeiten und stecke in ner krise:
    Und zwar amche ich ein picel-TDS und bin grad beim inventar. Auf aufheben von waffen und das munitionsverlegen klappt schonmal gut. Aber leider habe ich fest eingebaute waffen im spiel, die etwas für das fenster zu gross sind. Also für inventar-slots. Daher wollte ich fragen obe nicht einen trick gibt wo man in ein 16x16 slot ein 24x24 bild (waffe) reinquetschen kann. Und nicht wie flash player das di pixel ineinander vertiefen sondern eher so (übertreibung aber nur damit ihrs wisst):

    hoffentlich gibt es so ne funktion
    und das fenster ist so gross das ein pixel normalgröße dort ca. 2 pixel ist. Damit ihr wisst, und damit ihr nich gleich sagt so oder so es wird gequetscht.
    p.s: bild in 2 min gemalt (nich original)

    WEITER UNTEN IST NOCH EIN BEISPIEL

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ALEX3 ()

  • nope famous das löst das problem nicht. Hab mal kurz getestet:
    bildschirmgröße normal beim game ist 800x450
    vollbild=1600x900
    ich hab interpolar colors between pixels an gemacht und es is nichts draus geworden wie ichs hätte.
    Worauf ihr achten müsst ist: (einfach nur ein 24x26 großes bild auf 50% runter-skaliert,als test)
    Spoiler anzeigen
    normalgröße(so wie es normal is mit window=800x450 und object=50%):

    Das zweite is wenn ich vergrößere auf vollbild mit 1600x900 also das doppelte:

    (Eigentlich sollte es doch dann scharf aussehen wenn die hälfte verdoppelt wurde. ?(
    Und das nächste is EDITIERT UM ZU ZEIGEN WIE ICHS MÖCHTE:

    Sauber glatt perfekt und keine rückstände wie vermischte farben etc auf 1600x900.

  • Runterskalieren ist eine hässliche Angelegenheit und wird meines Wisssens meistens von der Graka erledigt, d.h. du hast nicht unbedingt Kontrolle darüber. Ich habe GM-Spiele zu anderen Rechnern getragen und plötzlich sahen bestimmte Grafiken doch anders aus - und das noch beim trivialen Hochskalieren.

    Die sinnvollste Lösung wird daher vermutlich ein zweiter Sprite sein.