Text eingabe/Text überprüfen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Text eingabe/Text überprüfen

    Hallo!

    In meinem Spiel soll man einen Code eingeben (Code ist a35t). ich habe es so gemacht dass ich eine Variable (global.codeeingabe) auf 1 setzte. wenn man a drückt wird die variable auf 2 gesetzt. wenn man 3 drückt wird geprüft, ob die variable grösser als 1 ist. wenn ja, variable wird auf 3 gesetzt. so wird das so lange gemacht, bis der ganze code eingegeben ist und die variable auf 5 gesetzt ist.

    dass ist sehr kompliziert und ausserdem sieht man nicht, was man eingegeben hat...

    gibt es da irgeneine funktion, die nicht nur eine taste überprüft, sondern gleivh ein ganzes Wort (code)

    ??????? ?( bitte um schnelle antwort ;(
  • text eingabe geklappt, wie prüfe ich text?!

    hallo ich habe es mit draw_text(x,y,keyboard_string) geschafft, dass man text eingeben kann.

    wie kann ich nun diesen text überprüfen, der eingegeben wurde?!



    hoffe noch immer auf schnelle antworten!!!!
  • Der Code ist eher unempfehlenswert, da alles was man vorher eingegeben hat mit verglichen wird. Und ich glaube kaum das man vorher keine einzige Zeichentaste gedrückt hat. Besser ist es die letzten Zeichen zu vergleichen:

    GML-Quellcode

    1. var pass;
    2. pass = 'TEST';
    3. if(string_upper(string_copy(keyboard_string,string_length(keyboard_string)-string_length(pass)+1,string_length(pass))) == pass){
    4. //Ausführen
    5. }

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris987 ()