Computer/Handy - Anforderungen für HTML5

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer/Handy - Anforderungen für HTML5

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Sind bei euch html5 Spiele vom GM Studio sauber spielbar?
    Bei mir treten nämich enorme Probleme auf. Im FF sind einige überhaupt nicht spielbar weil manche Knöpfe nicht gehen. Darum habe ichs im Inet Explorer probiert wo man das Spiel zumidnest starten kann.

    Aber wie kann es sein dass mein vierkern-prozessor (3.1 Ghz getaktet) gestützter Computer nicht mal ein 2D Spiel wie dieses hier packt: apps.yoyogames.com/pollushot/play ?
    Beim Beschießen von größeren Gegnern fällt die Frame Rate auf geschätzte 2-3 FPS und das die ganze Zeit bis alle Partikel (von denen es soweit ich das einschätzen kann, nicht extrem viele gibt) verschwunden sind (ca. 5-8 secs).
    Ich kann aber SC2 auf hohen Details hier problemlos spielen...

    Tritt dieses Problem nur bei mir auf, oder liegt dies am Browser?


    P.s auf meinem Smartphone (Welches zugegebeneremaßen kein High end ist, aber immerhin 1 ghz und tegra 2 Grafik, glaube ich) funzt es noch weniger..

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Im Chrome läuft's wunderbar.
    Im FireFox konnte ich es ned testen, weil ich dort nen Javascript Error bekam. Es kann allerdings durchaus daran liegen, dass der FireFox Javascrip Interpreter ned der Schnellste ist. Bin mir dabei allerdings nicht sicher, da ich den FF schon lange nimmer genutzt habe.

    Zu den Handys gibt es nur zu sagen, dass diese afaik momentan nicht in der Lage sind, solche Spiele ruckellfrei abzuspielen.

    - Tobi97
  • Als ich das erste Mal von Yoyo gehört habe, dass es eine HTML5 Version geben soll, war ich voller Freude und hatte viele Ideen. Mittlerweile ist meine Freude doch eher gedämpft, genau wegen solchen Problemen. Schon "normale" Windows GM Spiele können Probleme auf den Systemen machen, bei HTML5 fühlt sich das für mich an wie ein Sack voller Flöhe aus Speed. Welche Hardware? Welcher Browser? Welche Version? Fast wöchentliche Updates der Browser, besonders von meinem ehemals geliebten FF, machen die Sachen auch nicht besser. :cursing:
  • Mal abgesehen davon, dass ich von Webprogrammierung wenig halte, ist HTML5 immer noch in den Kinderschuhen, zumindest aus Sicht der meisten Browser. Nichtmal Youtube läuft einwandfrei mit HTML5 unter FF (einfach youtube.com/html5 eingeben, wenn man sich selbst ein Bild machen will - manche Videos laden bei mir gar nicht).
    Da muss wohl einfach noch ein Jahr ins Land ziehen... Ansonsten verlinkt man den User bis dahin auf Iron, sofern er nicht schon sowieso einen Chromium-Browser nutzt (Iron > Chrome, aber das nur am Rande).

    Aber wie schon angemerkt, muss man für HTML5 auch einfach anders entwickeln.
  • MewX schrieb:

    Aber wie schon angemerkt, muss man für HTML5 auch einfach anders entwickeln.
    Glaube das geht dann (noch) nicht im Game Maker, oder wie meinst du das genau?


    EDIT: @Yamm Kommts dir auch so vor als ob die neueren Versionen von FF nur mehr Probleme machen als die älteren anstelle iwas zu verbessern? :|

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher