Space Glider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Space Glider

      Hi, ich möchte euch mein neues Spiel, an dem ich neben mein Hauptprojekt gewerkelt habe, vorstellen: Space Glider

      Space Glider ist ein Minispiel (mit Online Score), indem man ein Raumschiff (was für ein Zufall ;)) steuert und von Blöcken in einer zufallsgenerierten Welt ausweichen muss, damit man die Ziellinie erreicht. Wenn man diese erreicht hat startet man mit neuen Terrain und erhöhten Schwierigkeitsgrad (Stufe) neu.

      Um euren Weg zu erleichtern gibt es 2 "Ständige" Power-up's:
      1.neues Terrain (Fragezeichen): generiert ein neues Terrain/ einmal pro Stufe
      2.Schild: man überlebt einen Aufprall/ zweimal pro Stufe

      Es gibt auch "Sammelbare" Power-up's (ab 1.1):
      1.Blitz: dein Schiff fliegt langsamer/ gut
      2.Atom: die View dreht sich um 180°/ schlecht
      3.Pfeil-unten: dein Schiff wird kleiner/ gut
      4.Pfeil-oben: dein Schiff wird größer/ schlecht

      Mehr Informationen im Game unter "Info".

      Screenshot:


      Download:



      Würde mich über Feedback, Verbesserungsvorschläge oder eventuelle Fehlermeldungen freuen! ^^



      mfg.Snake5

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von snake5 ()

    • Das Spiel gefällt mir ziemlich gut. Das Spielprinzip erinnert mich ganz wage an Dotzer, das mir auch damals sehr gefiel. Nur hier muss man das Raumschiff, durch Halten der Taste steuern und muss Hindernissen ausweichen. Das Spiel ist schön fordernd und gibt einem ein gewissen Kick, wenn man um haaresbreite einem Hindernis ausweicht. Grafisch wurde da etwas wild herumgewürfelt und die Grafiken bilden kein einheitliches Gesamtbild. Soundtechnisch ist dafür alles in Ordnung, wie ich finde. Ich bin jedenfalls aktuell sehr motiviert weitere Runde zu spielen, um meinen Rekord zu brechen. Gute Arbeit!

      PS. bitte den Screenshot so verlinken, dass er auf dieser Seite angezeigt wird.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Ich finde es ist ein gutes Spiel für zwischendurch wenn man mal nix zu tun hat oder man sich langweilt.
      Allerdings gibt es noch ein par dinge die man Verbessern könnte:

      Der Schwierigkeitsgrad
      Nachdem 2. Lauf hatte ich es eigentlich auch schon raus und bin bis zum 6. level gekommen ohne auch ein einziges mal ein Leben zu verlieren danach ist es etwas schwerer geworden aber es ging auch noch recht einfach. Bis ich dann zu lvl 10 kam...Was zum teufel ist aufeinmal im 10. level los? Es ist aufeinmal richtig schwer geworden ich hatte noch 3 leben und bin gerade mal gefühlte 10 meter vorran gekommen und verlor dann alle leben an der selben stelle da es fast unmöglich war dort durch zu kommen.
      Aber naja vieleicht hatte ich auch einfach glück bzw. pech mit dem Random generator. :D
      EDIT: Ok habs gerade nochmal probier und hatte wohl doch nur mit dem Zufallsgenerator pech, bis lvl 13 ohne ein einziges leben zu verlieren und dann in lvl 13 ALLE leben. xD

      Score
      Man wird ja am ende gefragt ob man seinen Score eintragen will, nur welcher Score? Wäre gut wenn man seine aktuelle Punktzahl auch während man am fliegen ist sieht.

      Die Power-Ups
      Ich fands irgwie zu einfach dass man direkt am anfang 2 Schild Power Ups hat, es wäre vieleicht besser gewesen wenn die auch per zufall auf der Map gespawnt wären und man die einsammeln müsste.

      Ansonsten im Info Menü wäre es besser wenn du um den Text eine Box (sichtbar/unsichtbar) machst und man dann auch drauf klicken kann ohne genau auf den "Text" zu klicken, ist mir als aller erstes aufgefallen da ich drauf klickte und nix passiert ist, dann hab ich erst gemerkt dass man ganz genau auf den Text klicken muss. Ist aber auch nur ne kleinigkeit.
      Die Grafik könnte man vieleicht auch noch etwas ausbauen, muss aber auch nicht unbedingt sein.

      Ansonsten fand ich das Spiel recht gut und mit nen par Verbesserungen könnte es auch noch langzeitig mehr Spaß machen. :thumbup:
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonXZ ()

    • hey freut mich das euch das spiel gefällt ^^

      @DragonXZ:
      dass mit den schwierigkeitsgrad ist so ne sache...wie schwierig ein level jetzt wirklich ist, hängt schlussendlich vom zufallsgenerator ab.
      desshalb gibt es ja auch diese hilfitems. ich habe lange überlegt wie ich es machen soll, aber ich dachte mir dann, dass wenn der generator eine unmögliche stelle generiert, man eben power-up's zur verfügung hat damit man diese überwinden kann.
      vielleicht mache ich es aber so, dass man pro stufe ein "fragezeichen" zur verfügung hat, aber die schilder sammeln muss...

      thx nochmal fürs feedback :)

      ps: die grafik war bei mir immer schon ein sorgenkind...aber mal sehen vielleicht "verbessere" ich was... ^^



      mfg.snake5

    • Hast du jetzt eigentlich vor noch weiter am Spiel zu arbeiten?
      Den das Game Prinzip find ich echt gut und Spiele es immer wiedermal zum Zeitvertreib oder um meinen Highscore zu toppen :D

      Das Spiel ist nämlich noch gut ausbaufähig und würde durch ein par kleine änderungen, noch mehr Spaß machen.
      Was mir jetzt noch so einfällt:
      Man könnte den Background für jede Stufe(oder alle 2-3 stufen) wechsel lassen und für die Hindernisse auch jede Stufe einen neuen Tile geben.
      Vieleicht dann noch ein par mehr Power-Ups(Schiess Power-up dass zufällig auf der Map spawnt? Slow motion Power Up? Für eine bestimmte Zeit durch die Blöcke durchfliegen-Power-Up? ...)
      Vieleicht dann noch mehr verschiedene Hindernisse, manche kann man durch Power Ups zerstören, manche nicht.
      Naja ich könnte jetzt noch weiter machen aber ich glaub du weißt worauf ich hinaus will.

      Durch ein par änderungen und Erweiterungen könnte dadurch ein richtig gutes Spiel werden. :D
      Das sind jetzt auch nur alles Vorschläge ob du jetzt letztendlich weiter machst oder nicht ist deine Entscheidung.

      PS: Highscore Platz 1 Stufe 15 :p

      MFG~
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
    • Hey

      ich hab dein Spiel mal angetestet und kann nur sagen es ist simpel aber sehr schön umgesetzt ^=)

      Der Schwierigkeitsgrad ist manchmal ein wenig komisch :P ; das liegt aber am Zufallsgenerator
      Bugs, oder große Fehler habe ich keine gefunden

      allerdings habe ich mich gefragt warum das Raumschiff nur beim ersten mal eine Linie hinter sich herzieht, diese hilft zwar dem Spieler beim 2 mal
      aber wenn er es ein 3 mal versuche muss dann wäre es doch cool wenn er noch die Spur des 2 versuches hätte in z.b einer anderen farbe als die erste und die erste dann transparenter wäre...

      Wäre vielleicht noch eine Option die man einbauen könnte :P

      Ansonsten klasse Spiel
    • @DragonXZ:
      thx für deine vorschläge! ich mache zurzeit eine kleine pause (habe zurzeit auch ein projekt das ich endlich fertig machen will :S), aber es wird sicher in nächster zeit mal ein update geben! ;)

      @Blayde:
      sorry dass mit der linie hatte ich vergessen zu erwähnen...wenn man es mit der linie ins ziel schafft bekommt man ein paar extra punkte, weil man es somit ohne crash ins ziel geschafft hat. ich könnte bzw. werde eine 2te linie machen, mit der man auch extra punkte bekommt, nur weniger als mit der ersten. danke!



      mfg.snake5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake5 ()

    • Ich glaube... ich bleibe bei Version 1.0, das ist einfach so herrlich unkompliziert (Warum fällt mir nie so etwas simples und packendes ein)

      Also dieses eine extra was den kompletten Bildschirm rumdreht das ist wirklich oberfies, da verliert man automatisch ein Leben, genau wie bei dem wo das Raumschiff so riesig gross wird. Da könnte das Schiff auch gleich nach dem einsammeln explodieren, das kann man einfach nicht schaffen, erst recht nicht in den späteren Leveln.

      Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, später wird es sehr zufallsabhängig ob man noch weiter kommt oder nicht, entschließt man sich später den Level neu erstellen zu lassen, dann kann es das schon gewesen sein, wenn man dann eine Stelle erwischt wo man nicht durchkommen kann, aber das macht es irgendwie auch aus dass man nicht weiß was kommt...

      Was ich wirklich vermisse ist aber auch die Punkteanzeige. So Level 15 muss man aber in etwa erreichen um in die höheren Plätze vorzudringen...

      Ich weiß ich breite mich wieder extem in der Highscore aus, tut mir leid :whistling:
    • Amaunir schrieb:

      Ich glaube... ich bleibe bei Version 1.0, das ist einfach so herrlich unkompliziert (Warum fällt mir nie so etwas simples und packendes ein)

      Also dieses eine extra was den kompletten Bildschirm rumdreht das ist wirklich oberfies, da verliert man automatisch ein Leben, genau wie bei dem wo das Raumschiff so riesig gross wird. Da könnte das Schiff auch gleich nach dem einsammeln explodieren, das kann man einfach nicht schaffen, erst recht nicht in den späteren Leveln.

      Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, später wird es sehr zufallsabhängig ob man noch weiter kommt oder nicht, entschließt man sich später den Level neu erstellen zu lassen, dann kann es das schon gewesen sein, wenn man dann eine Stelle erwischt wo man nicht durchkommen kann, aber das macht es irgendwie auch aus dass man nicht weiß was kommt...

      Was ich wirklich vermisse ist aber auch die Punkteanzeige. So Level 15 muss man aber in etwa erreichen um in die höheren Plätze vorzudringen...

      Ich weiß ich breite mich wieder extem in der Highscore aus, tut mir leid :whistling:


      jja vielleicht nehm ich sie wieder raus und mach andere rein, war wohl wieder zu voreilig ^^
      hm bei der neuen version werden ja nach dem game over die punkte angezeigt...?

      und zu guter letzt: kein problem, freut mich dass dir das spiel gefällt! :)


      EDIT: hab gemacht das man beide versionen downloaden kann.

      mfg.snake5

    • Ich hab die neue Version bis jetzt auch nur kurz getestet, kann zurzeit noch nicht soviel dazu sagen, später wenn ich mehr Zeit habe vieleicht.

      Aber was mich zurzeit stört sind diese Textboxen, wie wärs wenn du die durch deine eigenen Ersetzt damit sie auch besser zum Spiel passen, es stört mich auch das man die nur mit der Maus bedienen kann und nicht mit der Tastertur.

      Zum Score: Es wäre besser wenn die direkt im Spiel angezeigt werden, also nicht erst nacher in einer Textbox sondern während des Spieles automatisch angezeigt werden. Ist auch einfach darzustellen, musst ja die Punkte einfach in nen String umwandeln und an einer bestimmten Position anzeigen lassen.
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.