GM 8.0 Motion Planning Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GM 8.0 Motion Planning Problem

    Hallo Community,

    Ich habe ein Problem und zwar habe ich es mit Motion Planing versucht eher gesagt mit den mp_grid Funktionen.
    Es funktioniert eigentlich alles bis auf eines nicht und zwar Collisionen gleicher Instanzen bzw mit dem Spielerobjekt.

    Hier mein Code für die KI:

    GML-Quellcode

    1. mp_grid_add_instances(mpgrid,all,1);
    2. var start_path;
    3. start_path = mp_grid_path(global.mpgrid,path,x,y,obj_player.x,obj_player.y,true);
    4. if (start_path) then path_start(path,Speed,0,1);


    Sobald ich in der ersten Zeile als zweiten Parameter "all" verwende bewegen sie sich nicht. Allerdings möchte ich das sie miteinander Kollidieren können/müssen.
    Ich habe es auch schon mit parents versucht etc. Sobald ich "all" mit obj_wall ersetzte bewegen sie sich wieder, nur ohne Kollision zwischen den Spieler Objekt und eigener Instanzen. Das Problem liegt warscheinlich daran das
    die Position vom obj_zombie und obj_player nicht freiliegen und somit start_path als false zurückgegeben wird. Wie ich dieses Problem umgehen kann ist mir leider noch nicht
    klar und deshalb brauch ich eure hilfe und wäre nett wenn sich jemand melden würde.

    MFG: mar96k