YoYoGames/ GameMaker/ gm-d.de Logos im Spiel

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YoYoGames/ GameMaker/ gm-d.de Logos im Spiel

      Hallo liebes gm-d.de-Forum,
      eine kurze Frage von mir:

      Ich programmiere seid langem ein Spiel und Frage mich nun, ob es wohl erlaubt sei, das Logo von YoYoGames, GameMaker, GMC und gm-d.de in mein Spiel zu integrieren. Das Problem wär' halt das Urheberrecht. Denkt ihr, das ist ohne Probleme möglich?

      Clark

      DigitalClark
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es erlaubt ist das YoYoGames und das GameMaker Symbol
      einzubauen, denn es ist ja schließlich der GameMaker, den du benutzt. Aber um ganz sicher zu gehen
      bleibt dir immer noch die Möglichkeit den Support anzumailen.

      Wie es sich mit dem Logo der GMC und von gm-d.de verhält, weiß ich nicht, da musst du die Admins
      bzw. den Rechtinhaber fragen.
    • Wenn mein Spiel anfängt ist es wie sozusagen ein Vorspann. Dann kommt dort der Name des Spiels und halt die Partner bzw. die Konzerne, die irgendwie mitgewirkt haben. In diesem Fall YoYoGames, GameMaker, GMC und gm-d.de. Die Logos kommen dann für ca. 15 Sekunden und verschwinden wieder.

      MfG Clark

      DigitalClark
    • Du vergraulst die leute schon wenn ein Logo länger als 5 sekunden angezeigt wird.
      Bei yoyogames und dem GM logo dürfte und sollte das grundsätzlich kein Problem sein. Dass ist die Software die du ja nutzt um das Spiel zu erstellen.
      Yoyogames kann davon nur profitieren da für sie ja eigentlich werbung gemacht wird... und das gratis.
      Aber wie gesagt: Frag zur sicherheit nach.

      Bei Gm-D müsstest du den jeweiligen Rechteinhaber dieses Forums fragen. Jetzt stellt sich nurnoch die frage wer das eigentlich ist. vl. Windapple?
    • Alternativ kannst du ja auf die Vollbildschirm-Logo Präsentation verzichten, du willst ja dein Spiel und dich als Entwickler in den Vordergrund stellen. Wie gesagt, wenn du für die Software gezahlt hast, hast du ja deinen Beitrag geleistet. Wenn du aber unbedingt die Macher huldigen willst, wieso nicht mit einer (Text)-Zeile in den Credits?
      Retroware.de - Webdesign, Print und Apps aus Regensburg.
    • Verzichte drauf. Die Geste ist nett gemeint, aber ist für andere so interessant wie eine Dankesrede bei den Oscars. Solltest du ausführliche Credits verwenden, kannst du YoYo Games Ltd. ja unter Thanks führen (gehören sie meiner Meinung nach eher hin als unter Special Thanks). Selbiges für gm-d.de.
    • florpp schrieb:

      15 sekunden ist laaaang
      kann man das auch überspringen/beschleunigen?
      ich möchte bei nem game maker spiel nicht immer wenn ich es starte nach der ladezeit so lange warten.
      Ja, ja das kann man. Es ist ein Intro für das Spiel. Während dem Intro läuft Musik und die ist in einer Passage ziemlich ruhig und langsam und dort wollte ich halt als Platzhalter die Logos einbauen.

      MewX schrieb:

      Verzichte drauf. Die Geste ist nett gemeint, aber ist für andere so interessant wie eine Dankesrede bei den Oscars. Solltest du ausführliche Credits verwenden, kannst du YoYo Games Ltd. ja unter Thanks führen (gehören sie meiner Meinung nach eher hin als unter Special Thanks). Selbiges für gm-d.de.
      Hm... Ich habe YoYoGames, gm-d.de, etc. in einer .txt-Datei ("Readme") gelistet, will aber jedoch die Logos als Platzhalter benutzen. Man kann sie ja wie gesagt überspringen und gegebenenfalls selbst entfernen (man kann die Ressourcen bearbeiten). Wie ich gerade schrieb:
      Ja, ja das kann man. Es ist ein Intro für das Spiel. Während dem Intro läuft Musik und die ist in einer Passage ziemlich ruhig und langsam und dort wollte ich halt als Platzhalter die Logos einbauen.
      Ich werde mal sehen, wie ich das löse... Ich bin soweit ich weiß nicht der einzige, der so etwas tut, schon in anderen Spielen habe ich solche Logos gesehen.

      DigitalClark