Joystick/Gamepad mit RZ- und Slider 1 Achse

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Joystick/Gamepad mit RZ- und Slider 1 Achse

    Hallo zusammen, zu dem Thema Joystick bzw. Gamepad gibt es ja etliche Einträge im Forum. Ich meine auch sie alle gelesen zu haben. Allerdings konnte mir bisher keiner der anderen Themen weiterhelfen.
    Ich habe ein "billiges" Gamepad den Thrustmaster Dual Analog 3 (laut GM 4 Achsen) wie bei fast allen Fragen dazu funktioniert der Linke Stick einwandfrei. Der rechte Stick ist allerdings etwas komplizierter, denn Rauf benutzt joystick_zpos(1) = -1 und Links benutzt joystick_rpos(1) = -1
    Nun sollte man davon ausgehen, dass Runter und Rechts jeweils auf der entgegen gesetzten Richtung liegen, tun sie aber nicht, stattdessen wird hier Slider 1 angesprochen. Den "Slider" kann ich mit joystick_upos(1) und v aber nicht ansprechen, entweder weil der GM auf 4-Achsen beharrt und u und v deshalb nicht abfragt oder weil der Slider mit einem anderen Befehl abgefragt wird?
    Den Tipp das Problem mit xpadder oder ähnlichen Programmen zu umgehen habe ich bereits gelesen/erhalten - für alle anderen Tipps und Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus! :)