Welche Spezialfähigkeit soll ich meiner Hauptfigur geben?

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spezialfähigkeit soll ich meiner Hauptfigur geben?

      Guten Abend meine Herren,

      ich habe mir jetzt nun schon einige Zeit den Kopf darüber zerschlagen und bon zu dem Schluss gekommen, es wäre klug, einfach die Domäne zu fragen.
      Die Hauptfigur meines Spiels heißt Wenderman und ist Superheld und Maskottchen der Firma "Wender's Tasty Chewing Gum Co." (Nicht ernst zu nehmen).
      Ich muss ihm nun als Superheld natürlich eine Spezialfähigkeit geben, und zwar möglichst eine, die irgendwas mit Kaugummis zu tun hat, am besten etwas, das aus dessen Klebrigkeit einen Nutzen zieht. Bisher ist mir allerdings nichts wirklich brauchbares eingefallen. Zur Info, das Spiel ist ein Plattformer.


      Ich freue mich auf eure Ideen!
    • Also zum Platformer und zu Kaugumis passt natürlich die Fähigkeit sich an Kaugumi-Fäden werfen (die an Wenden kleben) und entlang hangeln zu können :D Bin mir aber nicht sicher ob das nicht dank Spidy schon zu abgelutscht ist...

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Mir fällt ein:


      Verschiedene Kugummi-Sorten könnten verschiedenen Zwecken dienen.


      Mit Kaugummi-Blasen: Schweben, tiefe Stürze abfedern, Gegner fangen ( in der Blase, davonschwebend), Blase als Schutzschild, Blase als Fortbewegungsmittel: "Hüpfball" (wie dieses Kinderspielzeug), als Trampolin um hoch zu springen, Schallwelle beim Platzen als Waffe.

      Ansonsten: Wände erklettern (wie mit Magneten), Gegner einspinnen, als Trittfalle am Boden um Gegner festzuhalten, Lasso, Peitsche.

      Im Vorspann der Pink Panter Comics wirft immer jemand eine schwarze runde Scheibe an eine Wand oder legt sie auf den Boden; dort entsteht dann ein Loch (die Scheibe IST das "magische, transportable" Loch), durch welches der Held schlüpfen kann.
    • Ich weiß zwar jetzt nicht wirklich was das Ziel in deinem Spiel ist bzw. was dein Held noch so alles kann aber wie wärs mit:

      -Dein Held schießt eine art Kaugummi masse(bzw. Faden) an eine etwas weiter entfernte Platform und zieht sich dann an dem Kaugummi da entlang also so ähnlich wie bei Spiderman :p.
      -Vieleicht eine Art Kaugummimasse die dein Held auf die Gegner(falls es welche gibt) schiesst und somit für eine bestimmte Zeit gefesselt werden und sich nichtmehr bewegen können.
      -Dein Held schießt Kaugummi masse auf den Boden, wenn er darauf geht bleibt es an den Beinen kleben und kann es dann als eine Arte katapullt verwenden indem er es ganz lang zieht und dann stehn bleibt, also er schießt sich sozusagen mit der Kraft des gedehnten Kaugummis durch die Gegend.


      MFG~
      Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
      You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
    • Ich würde die Fähigkeiten erst nach einer Zeit ins Spiel implentieren, sprich man findet seine Fähigkeiten im laufe des Spiels.
      Um dies dann mit dem Kaugummi zu verbinden würde ich das so machen, dass man Aromafläschchen ( oder soetwas ) finden kann die eine besondere
      Farbe haben die sich dann auch nach der Fähigkeit richten ( natürlich ist dies permanent dann bei den Stats vorhanden und nicht temporär ).
      Zudem würde ich soetwas vorschlagen wie eine rote Kaugummiblase die man schießen kann oder eine lilane die man als Fallschirm benutzen kann ( war nur ein kleines Brainstorming ).
    • Die Hauptfigur meines Spiels heißt Wenderman und ist Superheld und Maskottchen der Firma "Wender's Tasty Chewing Gum Co." (Nicht ernst zu nehmen).
      Ich muss ihm nun als Superheld natürlich eine Spezialfähigkeit geben, und zwar möglichst eine, die irgendwas mit Kaugummis zu tun hat, am besten etwas, das aus dessen Klebrigkeit einen Nutzen zieht.
      Hervorragend! XD
      Ähnlich Stumpfsinniges (im positiven Sinne ) hatte ich auch vor in mein Spiel zu implementieren - trifft genau meinen Geschmack! :D

      Ja... meine Vorschreiber trafen eigentlich schon den Nagel auf den Kopf. Fäden, Explosionen durch Bubbles etc. sind auch so die Fähigkeiten, die mir jetzt in den Sinn kommen würden.

      Ich würde die Fähigkeiten erst nach einer Zeit ins Spiel implentieren, sprich man findet seine Fähigkeiten im laufe des Spiels.
      Um dies dann mit dem Kaugummi zu verbinden würde ich das so machen, dass man Aromafläschchen ( oder soetwas ) finden kann die eine besondere
      Farbe haben die sich dann auch nach der Fähigkeit richten ( natürlich ist dies permanent dann bei den Stats vorhanden und nicht temporär ).
      Zudem würde ich soetwas vorschlagen wie eine rote Kaugummiblase die man schießen kann oder eine lilane die man als Fallschirm benutzen kann ( war nur ein kleines Brainstorming ).
      Hier wäre es vielleicht ganz nett verschiedene *Sorten* von Kaugummis zu finden.
      So könnte man noch ein paar Zusatzkräfte *mehr* einbauen, die dann vielleicht nicht nur solch Dinge wie die Blasen oder die Klebrigkeit auf die Schippe nehmen, sondern sich zusätzlich mit dem Namen des Kaugummis beschäftigen.

      Ein Beispiel:

      Da wäre der "Shocker", ein extrem saures, gelbgrünes Kaugummi, welches die bisher gesammelten Superkräfte mit Elektroschaden aufrüstet. Der Faden könnte Strom übertragen, die Blasen mit einer größeren Schockwelle aus Blitzen explodieren.

      Hier könnte man es auch so machen, dass manche Orte im Spiel genau diese Fähigkeit *benötigen*.
      So wäre der Strom dann z.B. erforderlich um einen Türmechanismus in Gang zu setzen o.a.

      Wenn ein Kaugummi gewählt wird wäre natürlich der Vorteil vom anderen Kaugummi (bis zum erneuten Wechsel) deaktiviert. So würde z.B. der "Shocker" zwar elektrische Fähigkeiten geben, aber die Fähigkeit des vorher gekauten Kaugummis (z.B. "Fresh Mint" - Gegner einfrieren?) deaktivieren.

      - mfG. TheSnakeEye
    • Also erst einmal danke für die vielen Ideen von euch! Ich bin mir allerdings immer noch nicht ganz sicher, um ehrlich zu sein hatte ich gar nicht die Absicht, die Spezialfähigkeit so zu betonen, es war mehr gedacht, damit man halt nicht nur läuft und springt. Jedoch soll es natürlich überall Stellen geben, wo sie unbedingt vonnöten ist. Feinde hatte ich eigentlich nicht vor einzubauen, aber auch das ist noch offen. An Einfällen mangelt es mir ja jetzt zumindest nicht. :D
      Vielen Dank!
    • Also, mit so einer klaren Thematik muss sich eigentlich alles rund um die klebrige Masse drehen. Ob als Levelobjekte (klebrige Wände zum dran festhalten, Blasen zum dran Festhalten und mitfliegen, ...) oder als Fähigkeiten (siehe obige Posts).

      Selbst eine simple Schlaganimation kann einen Bezug zu Kaugummi haben. Wirklich du solltest das als Segen und nicht als Fluch sehen. Du hast eine Thematik aus der du ein furchtbar interessantes Gameplay entwickeln kannst, das sich dabei ganz natürlich anfühlt. Das ist der Traum eines jedes Brett-/Videospielentwickers.

      Das soll dich natürlich nicht davon abhalten noch andere Elemente reinzubringen (Säure, flüssiger Stickstoff zum Härten des Kaugummis, ...) - bei solchen "Kollisionen" wird es erst recht interessant.