3D : Wenn man läuft, das waffe WACKELN

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3D : Wenn man läuft, das waffe WACKELN

    Hallo, wer einen Example macht, würde ich ihnen einen + Bonus als Beste Hilfe geben!

    Also, Ich hab jetzt 3 Waffen in mein 3D Spiel, und wenn ich laufe möchte ich das eins dieser waffe, denn ich in Player habe, das der Waffe so wackelt, wie bei Counter Strike, sodass er bisschen hinten vorne kommt wenn ich laufe, aber wie?

    Ich möchte auch, wenn mein Player steht, und der waffe hat, auch das der waffe SEHR WENIG wackelt, damit es besser aussieht, wie MW3 oderso ;) DANKESCHÖN!
  • Also hast du bereits die Waffen im Spiel? Sind diese als Bilder da (wie im 3d-FPS example des Game Makers) oder sind es vollwertige Modelle?
    Wenn ersteres der Fall ist dann ist das ein wenig schwer es realistsich hinzubekommen, wenn nicht gar unmöglich ohne das Sprite in mehereren Positionen zu zeichnen (also die Wackel-bewegung schlicht zu animieren). Es sei denn es reicht dir wenn das Bild auf und ab hüpft.

    Nehme aber an dass du doch ein Modell verwendest. Dazu müsstest du Transormationen benutzen und einfach anhand einer Variablen das Modell an einer Achse durch dessen Mittelpunkit rotieren.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Also mit fertigem Modell meinst du?
    Ich hab zumbeispiel eine Waffe, der Schießen kann, und einen Player denn er in der Hand haltet das Waffe, und laufen kann.

    Aber wie ich das mache, habe ich dich nicht verstanden, ein Example währ SUPER NETT, oder eine gute erklärung.
  • Achso, du hast die Waffe selbst noch nichteinmal?

    Sorry, da kann ich dir grad nicht mit einem example helfen.
    Das Prinzip ist aber einfach. Du erstellst ein Modell aus Polygonen und gibst denen eine Textur. Diese "Waffe" lässt du dann ganz einfach nah an der Kamera drawen. Aber auch da musst du ebenfalls transformations benutzen damit sie sich dem Blickfeld des Spielers anpasst.
    Schätze aber dass es etwas zu hoch für dich sein wird :/

    Versuch die Waffe lieber so wie in diesem tutorial zu machen:
    sandbox.yoyogames.com/make/tutorials <-- das aller-unterste!

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)