Android-Multiplayer-Online-Spiele

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Android-Multiplayer-Online-Spiele

    Hey Leute,
    Ich arbeite jetzt schon eine halbe Ewigkeit mit Game Maker, habe auch schon einige Spiele mit Online-Multiplayer-Funktion entwickelt, habe auch Erfahrung im Umgang mit DLLs, und wollte mal ein Spiel fürs Android herstellen. Ich weiß, dass Game Maker Studio nach wie vor über Multiplayer-Funktionen verfügt. Ist es möglich, dass zwei oder mehrere Androids über diese Funktionen miteinander kommunizieren können? Ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das einfach so funktioniert. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht.

    "Make love, not Warcraft"
  • wieso sollte das nicht funktionieren?
    internetverbindung ist über wlan warscheinlich sogar einigermaßen schnell... und sockets lassen sich bei der android-programmierung in java natürlich auch einfach einrichten.
    die frage ist eher ob yoyo die mplay funktionen für den android compiler schon eingebaut hat.
  • florpp schrieb:

    die frage ist eher ob yoyo die mplay funktionen für den android compiler schon eingebaut hat.

    Genau daran wird es momentan scheitern. Denn das GM:Studio bietet noch keine Multiplayer-Funktionen (die ganzen mplay -Funktionen sind im GM:Studio nicht mehr vorhanden).
    Hier bei der "Roadmap" vom GM: Studio kann man sehen ,dass Multiplayer-Funktionen erst mit Version 1.4 geplant sind. :(
    -
  • Ja klar kannst du ein Multiplayer machen ist aber anders als zuvor.
    Du brauchst eine "node.js" ohne die geht das bei android nicht da android immer noch auf java und java script basis besteht.
    Die node.js kann man kostenlos downloaden aber da musst du dich erst ein mal vertraut machen.

    Aber das was du meinst geht noch nicht, mit node.js kannst du aber echtzeit online spiel machen.

    hoffe konnte dir weiter helfen: nodejs.org/


    lg Calystor
  • darulaz schrieb:

    Gibt es denn bereits die Möglichkeit eigene Android-Extensions coden zu können? Ich habe mir bisher den Android-Exporter noch nicht gekauft, weil ich noch abwarten wollte bis man selbst in der Lage ist eigene Extensions (Multiplayer etc.) coden zu können. :?:
    Schaut euch doch einfach die "Roadmap" vom GM: Studio mal an. Dort wird beschrieben, dass Extensions voraussichtlich erst mit Version 1.3 verfügbar sind. Bis dahin funktionieren diese nur mit Windows und HTML5 ;)
    -
  • xxskxx schrieb:

    Schaut euch doch einfach die "Roadmap" vom GM: Studio mal an. Dort wird beschrieben, dass Extensions voraussichtlich erst mit Version 1.3 verfügbar sind. Bis dahin funktionieren diese nur mit Windows und HTML5 ;)
    @ xxskxx

    Ja danke für den link, habe das so verstanden das ab 1.4 eine funktionen gibt die erlaubt mit einen server zu kommunizieren. :D

    Mit der Funktionen in Game Pay hatte ich ja auch recht obwohl alle damals gesagt habe das stimmt nicht.