HTML5-Externe .txt (liegt am Server) zeilenweise anzeigen

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML5-Externe .txt (liegt am Server) zeilenweise anzeigen

    Hallo Experten!

    Ich programmiere gerade Online-Übungen für Legastheniker. Siehe http://morpheus.lrs-legasthenie.at/


    Habe Dank eurer Hilfe nun schon Einiges mit dem neuen GM Studio geschafft, wie zB. das Übertragen von Namen und Ergebnissen auf eine Textdatei am Server.

    Nun möchte ich einen Schritt weitergehen und eine .txt, welche am Server gespeichert ist, in das Spiel zu laden und bestimmte Zeilen davon anzeigen.
    Damit könnte ich Spielernamen speichern und wieder in das Spiel laden.

    Habe leider noch nicht die richtige Methode gefunden, dies auch zu verwirklichen.
    Experimente mit PHP, und GET waren nicht von Erfolg gekrönt.

    Vielleicht hat jemand schon mal etwas Ähnliches mit dem GM-Studio gemacht und kann mir weiterhelfen.

    MfG. Hubsl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubsl () aus folgendem Grund: Adresse Morpheus korrigiert

  • florpp schrieb:

    du solltest bei solchen sachen versuchen von textdateien auf datenbanken umzusteigen, das mag erstmal kompliziert klingen ist im endeffekt jedoch wehsentlich einfacher und schöner
    Natürlich werde ich in Zukunft Namen, Ergebnisse und so in einer Datenbank speichern, ich habe sogar schon einige Versuche mit SQlite und SQL angestellt.
    Damit die Übungen aber mit den Datenbank-Tabellen kommunizieren, fehlt mir noch einiges an Wissen über die Grundlagen zur Übertragung der Daten von der Datenbank in das Spiel und umgekehrt.