2D TopdownEngine Test

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2D TopdownEngine Test

    Nabend,

    Zur Zeit arbeite ich an einem großen Multiplayerprojekt. Ein last-man-standing. Nur einer kann das Spiel überleben.
    Zuerst schuf ich die Basisengine aus vielen verschiedenen Codeschnipseln und habe angefangen über Gegner nachzudenken.
    Da ich einfache Zombies zu langweilig fand habe ich erstmal sogenannte Banditen erschaffen.

    Nun wollte ich hier fragen ob die Engine so akzeptabel ist, oder einige Sachen/Gegner verändert werden müssen. (ausgenommen also die Grafiken, sowie das HUD,da Platzhalter)
    Es gibt bisher nur 2 Gegner einstellungen. Der passive, der eher bewacht & der aktive, der gleich wachsam ist und alles durchforstet.

    Ich hoffe es nehmen sich einige Zeit die kurze Enginevorstellung anzutesten und mir Feedback und Wünsche zu äußern.

    Danke, BaZZ


    Hier die TechDemo =>
  • Habs jetzt mal getestet. So muss man sagen ist die engine schön (Wenn auch nicht besonders speziell), hab auch keine Fehler gefunden und ich finde sogar das diese Kreise voll gut dazu passen (auch wenn sie noch ersetzt werden)

    Noch so eine Frage am Rande: Kommen Fahrzeuge?

    MfG Rodrog
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Danke fürs Feedback und fürs Testen.
    Fahrzeuge werde ich auch hinzufügen. (Jeep, Quad, Boot..)
    Würden wunderbar zu meinen Mapideen passen. Ich werde vorerst 2 Maps vorbereiten und dann mit Fahrzeugen die Techdemo re-uppen.
    Dauert nur etwas, da ich die Fahrzeuge komplett scripten muss und die Maps vom Papier noch ins spiel einbauen muss.
    Vorbild BF2 Maps.
  • BaZZ schrieb:

    Danke fürs Feedback und fürs Testen.
    Fahrzeuge werde ich auch hinzufügen. (Jeep, Quad, Boot..)
    Würden wunderbar zu meinen Mapideen passen. Ich werde vorerst 2 Maps vorbereiten und dann mit Fahrzeugen die Techdemo re-uppen.
    Dauert nur etwas, da ich die Fahrzeuge komplett scripten muss und die Maps vom Papier noch ins spiel einbauen muss.
    Vorbild BF2 Maps.
    Theoretisch wäre es doch möglich Hubschrauber ins Spiel zu bringen. Die einen großen Schatten werfen als würde es so ausehen das sie über die map schweben. Allerdings schwärme ich zufiel und
    das soll ja kein 1 zu 1 Battlefield in 2D werden :)
  • Aber....Hubschrauber war mein erster Gedankengang en puncto Fahrzeuge ^^
    Die Flughöhe spiegelt sich in der spritegröße und im schlagschatten wieder...Gedanken habe ich mir dazu schon gemacht.
    Aber wäre vielleicht schwer zu fliegen. Mal sehen, ich füge Luft, Wasser und Landfahrzeuge erstmal hinzu. Und lasse dann abstimmen.

    Anreize sind immer gerne gesehen xP