Elements

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach die gm-d.de!
      Nach langer Zeit möchte ich mal wiede ein Spiel von mir vorstellen. Ich hab ne ganze weile daran gearbeitet und es ist für ein Minispiel doch recht umfangreich geworden. Aber genug Geschwafel:

      Name: Elements
      Genre: Puzzle/Try & Error
      Version: Alpha 1.01
      Game Maker: 8.0
      Grösse: 6,22 MB (6.531.642 Bytes)
      wechselt Auflösung: nein
      Features: Achievements, Online-Update

      Beschreibung:
      Vielleicht kennt ja jemand das kleine SchlauPhone Spiel Alchemy von Andrey ‘Zed’ Zaikin. Da mich dieses Spiel sehr beeindruckt hat, ist mein Spiel sozusagen ein dreister Klon davon. Im Spiel hat man diverse Elemente zur Verfügung und kann durch Kombinationen neue erzeugen. Das ist eigentlich auch schon alles.
      Elements ist während der Entwicklung immer größer und größer geworden, da viele der Testspieler neue Ideen eingebracht haben. So kann man derzeit 665 Elemente entwickeln. Ja, ja.. für den release wär eins mehr noch cooler gewesen.
      Es fehlt leider auch noch die Funktion, das fertig entwickelte Elemente markiert werden. Dies hat sich aber als recht kompiziert herausgestellt hat. Diese wird ggf. später nachgereicht. Ich gebe auch zu, eine Menge der Bildchen für die Elemente sind geklaut, aber bei manchen liegt es einfach daran, dass das orignal Bild viel eindeutiger war, bei anderen war ich einfach zu faul. Die Meisten bilder sind aber freie Bilder.
      Ach ja, man muss das Archiv auspacken (!) und braucht Schreibzugriff im Spielverzeichnis. Und die Update Funktion ist kein Virus! wer bedenken hat kann die UpdateSystem.exe einfach löschen und die Funktion nicht benutzen.

      Screenshot:


      Download:
      Elements 1.01 (rar-file by Box.com)

      Have Phun! :thumbup:

      Wenn Fehler auffallen oder jemand eine Formel vorschlagen will, einfach hier rein. Ich werd ab und zu mal was verändern.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von WIN ()

    • *zieht alles auf einen Haufen und bildet so neue Elemente*

      Also das würde ich lieber auf meinem Smartphone spielen.
      Es wäre eventuell ganz nett, wenn das Spiel vorgibt, was man als nächstes versuchen soll herzustellen. Es muss nicht immer etwas unmittelbar Erreichbares sein (also es dürfen ruhig Zwischenschritte fehlen), aber so wäre ich weniger dazu geneigt, einfach willkürlich Kombinationen durchzuprobieren.
    • ja, das ne gute idee. Das nimmt ein bischen die willkür aus den versuchen.
      Werd ich mir mal überlegen.

      auch so. ich hab extra ne neue version gemacht in der einem das Element nich tmehr vom Mauszeiger fällt. Muss man aber per hand runterladen. dafür bau ich jetzt kein update auf dem Server.

      EDIT: das studio, mit android export hab ich grad nicht zur Hand. Ansonsten gerne.
      Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
      GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()

    • Schön, mal wieder ein Spiel von dir zu sehen. Hab jetzt allerdings nicht so lange gespielt. Gerade mal eine Insel gebaut und Neon und Plasma.
      Das Prinzip kennt man ja schon. Aber es ist immer wieder lustig das variiert zu sehen. Alkohol war ein nettes Wortspiel. Hatte bei der Kombination eher den Dampf erwartet...
      Einige meiner Spiele: