Licensing Probleme anyone?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Licensing Probleme anyone?

    Hi Leuts. Ich habe mir endlich mal den GM Studio geholt, erstmal nur die $100 Lizenz, hab aber nur Probleme damit. Das einzige Target das ich auswählen kann ist Android und bei jedem Start werde ich um meine Serial gebeten. Auch während der Arbeit bekam ich plötzlich "unable to revalidate your license" zu Gesicht. Jedes Mal wenn ich meine Serial eingebe kommt zwar eine Meldung, dass erfolgreich lizensiert wurde, aber wirklich zur Kenntnis nehmen will das Prog es iwie nicht. Ich möchte anmerken, dass das System relativ frisch und virenfrei ist und auch alle meine anderen Tools inklusive GM 8.1 absolut einwandfrei funzen (dazu gehört auch Software, die eigentlich noch pingeliger sein sollte was Lizenz-Checks angeht). Eine Bestätigungs-Email habe ich übrigens auch noch nicht erhalten, obwohl der Kauf schon einen halben Tag zurückliegt.

    Ich habe das System neugestartet, versucht GM Studio in verschiedenen Verzeichnissen zu installieren und auszüführen, als Administrator ausgeführt etc., ich hab schon sorge, dass ich jetzt so oft meinen Key eingegeben habe, dass gleich eine Meldung kommt, dass der Key verbraucht ist oder sowas. Auch beim Googlen kam nur Mist raus. Werde wohl gleich den Support anschreiben, aber wüsste gerne ob jemand hier ne Ahnung hat was Sache ist. Vielleicht isses ja doch was Banales. Bin jetzt jedenfalls EXTREM verärgert.
  • Versuche das Studio zu deinstallieren, lade anschließend die FREE-Version des GMStudio 1.1 von YoYo Games herunter und aktiviere diese dann mit deiner Serialnummer.
    Hast du sicher das Studio gekauft?
    Es sieht so aus, als hättest du nur das Zusatzmodul "Android" gekauft.
  • Hat sich erledigt. Ich habe heute eine Antwort vom Support bekommen. Es war ein Server-Problem bei YoYo-Games. Die haben's gefixt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Erklärt vermutlich auch wieso ich keine Bestätigungsemail zum Kauf bekommen habe - btw hat selbst die kostenlose Variante gestern nicht funktioniert.

    Echt unfassbar wie behämmert der Kopierschutz ist. Ich hab schon so manches an umständlichen und fragwürdigen Systemen gesehen aber so eine Abhängigkeit von den Servern des Entwicklers ist mir noch nie untergekommen (und dass der Entwickler sich dann noch solche Fehler erlaubt... oh Mann). Da wär mir sogar ein Dongle lieber.
  • Seit dem Update habe ich auch wieder Probleme, nach dem Updaten startete das Studio eine Zeit lang gar nicht und jetzt nimmt der meine Lizens nicht mehr an, seit den Problemen mit der html5 - Lizens und den falschen Lizensen die damals rausgegangen waren weiß ich eh nicht mehr was was ist. Funktionieren tut das Studio auch überhaupt nicht, versucht man GM8 Projekte zu importieren und zu testen und weiter zu schreiben hat das gm:s beim .exe erstellen irgendwelche Fehler und ich solle die Fehler zu YoYo schicken. Einfach nur schlecht, dafür ist der Preis ungerechtfertigt, da hilft mir auch ein noch so großer Funktions-Umfang nichts wenn das Teil nicht läuft. -_-
    @7rust-dev
  • Benutzer online 1

    1 Besucher