[RTS] Wall-Verknüpfung

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [RTS] Wall-Verknüpfung

      Guten Tag,
      ich habe heute einen kleinen Code erstellt, der verschiedene Verbindungsteile von Wänden bzw. Wällen verknüpft.
      Brauche das für mein aktuelles Projekt, vllt. kann es Jemand noch gebrauchen.
      Der Code selbst ist ganz einfach umzuschreiben, damit er in ein anderes Spiel passt.

      edit: Die Engine ist etwas langsam, da der script im step-event ausgeführt wird.
      Das ganze werde ich noch beheben.
      Dateien
      • wallengine.rar

        (11,3 kB, 222 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von levarris07 ()

    • Das ganze lässt sich mit weniger Abfragen realisieren, wenn man mit binärer zählweise umgehen kann:

      GML-Quellcode

      1. count = 0
      2. if position_meeting(x+16,y,obj_wall) count=count+1
      3. if position_meeting(x,y+16,obj_wall) count=count+2
      4. if position_meeting(x-16,y,obj_wall) count=count+4
      5. if position_meeting(x,y-16,obj_wall) count=count+8
      6. image_index = count


      Dafür muss der Sprite aber etwas anders angeordnet sein(angepasste Datei im Anhang)

      FG
      andre111
      Dateien
      • wallengine.zip

        (11,65 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Damit ich mir sowas ausdenken könnte, müsste mein Hirn auf min. 50% Leistung laufen.
      z.Z. ist es aber im Leerlauf, dadurch lässt es eine solch hochkomplexe Codestruktur nicht zu.
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher