[ Ziel schielder aufbauen / erstellenn ]

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ Ziel schielder aufbauen / erstellenn ]

    Hallo, und herzlich willkommen gm.de, ;)

    Jedenfalls bin ich mit Bots/erstellen nicht gut geworden, auch nicht geschafft, weil ich es nicht schaffen kann, darum würde ich gerne mit was einfachen anfangen.

    Ziel Scheiben schießen/treffen.

    So: Hat jemand einen beispiel wie ich Ziel Scheiben machen kann, das der Player aus der Nähe treffen kann. PS: Es ist eine 3D FPS. also keine 2D Sachen.

    Wie? Wenn ich eine Scheibe getroffen habe, soll der nach hinten fallen, und fertig.

    BITTE HELFEN!
  • Hallo kaano123,
    zu allererst solltest du deinen Post/Schreibstil etwas überarbeiten und überhaupt mal einige Infos von Anfang an liefern. Das Problem ist sehr unpräzise beschrieben und der ganze Post schwer zu verstehen.
    Da du dich selbst als GM-L Anfänger einstufst kann ich dir von einem 3D FPS als eines der ersten Projekte nur massiv abraten. Man muss klein anfangen und sich hocharbeiten, sonst steht man vor einem riesigen Berg an Problemen und wird frustriert. Schau doch mal in der GM-D eigenen Hilfe- oder Tutorialecke vorbei. Ein geeignetes Projekt/ ein Kompromiss wäre ein 2D Top Down Shooter.
    Desweiteren solltest du ersteinmal die Bordsuche benutzen, bevor du postest.
    Hier sind einige Threads, die ich in nichtmal einer Minute gefunden habe:
    Wie kann man ein künstliche Inteligenz herstellen
    GM 8 3D [ Bots aufbauen / erstellen ]
    GM 8 Shooter bot

    LG Robin
  • Als Anfänger kannst du 3D vergessen, allerhöchstens ne SimCity2000 Grafik wär möglich.
    Zielscheiben ist generell nicht schwer, brauchst halt ein Objekt, dass die Zielscheiben steuert (also mit der Zeit neue zufällig platziert), die Zielscheibe selbst, den Player und Munition, die vom Player abgefeuert wird. Normales Shooterscript, such einfach nach nen paar Tuts, das hier aufzuführen wär zu lang.