Alle Dateien und Ordner in eine ZIP-Datei kopieren

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alle Dateien und Ordner in eine ZIP-Datei kopieren

    Hallo liebe gm-d.de-Community,

    ich habe zwei Extensions für den GameMaker, GMZ und kbZip. Beide funktionieren eigentlich sehr gut, aber keine von beiden bringt die Funktion auf alle Dateien und Ordner (inklusive Unterordner) in eine ZIP-Datei zu packen. Ich habe einen Ordner in deren ungefähr 200 Dateien, 10 Ordner mit Unterordnern und Dateien sind. Ich möchte alle Dateien und Ordner in der ZIP-Datei. Mir ist egal, wie lange das dauert oder der GameMaker dafür rattert, aber ich möchte gerne, dass er das macht. Ich habe schon probiert, eine Textdatei mit den Namen der Ordner zu machen und die dann in die ZIP-Datei erstellen lasse, das funktioniert auch, aber dann müsste ich 150 Ordner und Paths für Unterordner herein schreiben und das würde A: Länger dauern, B: Es würde auch andere Lösungen geben. Falls das mit dem GameMaker nicht funktioniert (ich kann mir auch andere Extensions holen), gibt es denn dafür einen .bat-Script (möglichst ohne Erweiterung, die man sich noch installieren muss) oder kann man sowas mal eben in C++ programmieren (ich habe keine Kenntnisse in C++...)?

    Danke für eure Hilfe,
    MfG Clark.

    DigitalClark