Pfad erstellen Problem

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfad erstellen Problem

    N'abend,
    hätte ne kurze frage, ist nun das erste mal das ich Pfade per GML erstellen und benutzen will.. doch irgendwie.. will das ganze nich so ganz wie ich will..
    Kann mir jemand sagen was ich daran falsch mache?

    GML-Quellcode

    1. pth_shoot=path_add()
    2. path_set_kind(pth_shoot,0)
    3. path_set_closed(pth_shoot,true)
    4. path_add_point(pth_shoot,obj_player.x,obj_player.y,2)
    5. path_add_point(pth_shoot,mouse_x,mouse_y,2)
    6. path_start(pth_shoot,2,0,true)


    Wahrscheins ist das eh komplett falsch. :troll:
    Aber wie gesagt, das erste ma das ich was mit Paths per gml versuche.

    mfg Death

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()

  • Ja, eig will ich nur nen pfad per gml erstellen damit jedes geschoss den pfad dann der erstellt wird folgt.
    Anders, also ohne path würd ichs wahrscheins eher hinbekommen, doch mir gehts um die daten die man rauslesen kann, also WO im pfad von 0-1 das obj sich befindet.(Was mir aktuell SEHR wichtig ist)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()

  • Ne Lösung zu welchem Problem?
    Wenn du wissen willst, was "falsch" ist, solltest du auch beschreiben, wo der Unterschied zwischen dem, was du erwartest, und dem, was passiert, besteht.
    Wenn ich diese Zeilen in das Create Event eines Geschossobjketes eingebe und in einem Press Key Event ein Geschoss an der Position des Spielers erzeuge, wird bei jedem Tastendruck eine solche Kugel erzeugt, die dort hin fliegt, wo die Maus zu dem Zeitpunkt war und dann wieder zurückkehrt.

    Was die Position auf dem Pfad angeht, die Variable nennt sich path_position.
  • Ich weiß zwar nicht was genau denn Problem ist, aber mir ist aufgefallen, dass du bei der point_add Funktion als speed 2 angegeben hast. Der Wert für den Speer ist in dieser Funktion aber in Prozent anzugeben.
    Also bewegt sich dein Objekt nur mit 2% des angegebenen path_speed. deshalb vermute ich mal, dass sich dein objekt nicht bewegt. Hab ich recht? Setz den Wert mal auf 100.

    Mfg
  • Benutzer online 1

    1 Besucher