Alte Game Maker 8 Lizenz nicht mehr gültig?

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Game Maker 8 Lizenz nicht mehr gültig?

      Hallo alle zusammen,


      Ich habe mich früher mit dem Game Maker beschäftigt und erst durch den Release von Game Maker Studio auf Steam wurde meine Interesse wieder geweckt.
      Ich habe mir damals Game Maker 7 für 20 Euro gekauft und weil man ja nur einmal für eine lebenslange Lizenz zahlen musste bekam ich dann ja auch Game Maker 8.
      Dass dieses Konzept nicht mehr funktionieren kann habe ich durch einen andere Thread schon verstanden. YoYo Games ist größer geworden und braucht nun mehr Einnahmen...
      Ich habe mich nun mal auf der YoYo - Games Website umgeschaut und abgesehen von dem neuen schwarzen Design gefiel mir auch die Tatsache nicht, dass ich Anscheinend keine Lizens mehr besitze?!
      Ich meine Game Maker 8 kostet jetzt ja mehr. Das ist ja schön und gut so. Aber wer sich damals auf der alten YoYo Games - Website eine Lizens dafür gekauft hat sollte diese doch behalten dürfen oder?
      Dürfen die mir einfach meine damals versprochene lebenslange Lizens wegnehmen? Vielleicht ist euch das gleiche passiert und ihr könnt mich darüber informieren. Wäre euch sehr dankbar.

      Grüße Kernobee
    • Kernobee schrieb:

      Ich habe mich auf dieser Seite hier angemeldet: yoyogames.com/my_account
      und dann kannst du rechts am rand auf Licences klicken.

      Ah.. bin mir nicht ganz sicher aber kann sein dass dort nur die Lizenzen des Studios und dessen Addons sichtbar werden!
      Wenn du von diesem upgrade-Angebot (von GM 8.1 --> Studio für 25 Dollar) gebrauch machen willst, musst du auf eine besondere Seite gehen.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Kannt du mir den Link dieser Seite verraten? Heißt das jetzt ich besitze meine Game Maker 8.1 Lizens noch? Darf man unter dieser ein Spiel für kommerzielle zwecke veröffentlichen oder muss ich dazu zu studio wechseln?
    • Kernobee schrieb:

      Kannt du mir den Link dieser Seite verraten? Heißt das jetzt ich besitze meine Game Maker 8.1 Lizens noch? Darf man unter dieser ein Spiel für kommerzielle zwecke veröffentlichen oder muss ich dazu zu studio wechseln?

      Du besitzt die Lizenz auf jeden Fall noch. Sofern du noch die Email von damals mit der Lizenz besitzt, kannst du das auch problemlos beweisen.

      Natürlich kann es aber so sein dass YoYoGames verbietet dass man sich mit einer Lizenz die ursprünglich vom GM 7 stammt, zum Studio Updaten kannst. Sie hätten zumindest das Recht dazu.
      Auf jeden Fall hat dies aber nichts mit den Rechten zu tun was du mit dem GM 8 machen darfst.

      Zum Update: Schau dir das Zitat hier an: Game Maker Studio für Windows 8 + Upgrade-Angebot
      Die Aktion beginnt erst nächste Woche! Dann wird ein Link wahrscheinlich in dem YoYoGames Portal stehen.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • Die email habe ich zum Glück noch ;)

      Das mit dem updaten kann ich ja verstehen. Ich wollte nur sichergehen dass ich die Liezens für Game Maker 8 noch besitze. Mich hat es ein wenig verwirrt, weil es ja die alte Website nicht mehr gibt und auf der neuen wird der Game Maker 8 ja auch verkauft. Also dachte ich mir da müsste meine Liezens für diesen ja drin stehen. Jetzt noch eine Frage um sicher zu gehen: Mit der Game Maker 8 Version die man früher für 20 Euro kaufen konnte hat man ja eine Vollversion darf also auch auf jeden Fall spiele für kommerzielle zwecke erstellen und verbreiten oder? Es gab ja damals nur eine Light und eine Vollversion oder irre ich mich da?
    • Ja, die haben einfach aus "Pro", "Standard" gemacht und "Lite" gibt es weiterhin. Frag mich nicht was der Unsinn soll...
      Du besitzt auf jeden Fall die Vollversion wenn du bezahlt hast.
      Außerdem darfst du sogar Spiele die mit der Lite erstellt wurden verkaufen wenn ich mich nicht irre! :) Die Lite von GM 8.1 ist ja erheblich einegschränkt. Wie das aber bei der Lite des Studios aussieht, weiss ich nicht.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)