[HILFE!] Wie verschwindet der wall endlich? ...

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [HILFE!] Wie verschwindet der wall endlich? ...

    Hallo, der letzte Threrad hat mir nicht geholfen, und auch nicht "ganz" funktioniert.

    zu meiner frage: Also, in meinem 3D First Person Shooter will ich einen Wall schießen, dann soll er einfach verschwinden " nach meiner left button " von dem Pfeil der ganz in der mitte steht im 3D. wie mache ich das jetzt, also im Object(wall) muss ich doch was machen, damit nach der "left button" auf dem wall dann verschwindet.

    Bitte ich brauche das, dann wird mein Spiel fertig!
  • Du solltest wissen dass solche Fragen nicht gern gesehen werden.
    Denk doch mal ein wenig nach.. Q: Was könntest du machen um etwas abzuschiesen?
    A: Etwas in die richtige Richtung feuern.

    Also erstell ein neues Objekt in dessen kolisions-event mit der Wand du zwei :action_destroy: Blöcke setzt. In den ersten der beiden stellst du im inneren auf OTHER! Dies bewirkt dass das Objekt zerstört wird mit welchem kolidiert wurde.
    Im Spieler-Objekt musst du dann nur noch dieses objekt erstellen und mit einem with-statement [ with(instance_create... ) ///code ] in die richtige Richtung fliegen lassen. Z.b. mit speed = 5; und direction = obj_player.direction.
    Fertig.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Geht wirklich nicht.

    Ich habe es versucht, denn wall nochmals angeschoßen, er verschwindet einfach nicht.

    - Ich habe einen Bullet(obj), wall(ob)..und Gun(obj), mit dem Bullet sollte eigentlich was gehen, weil er ja das Wall anzielt.
  • Versuch dann doch einfach klassisches debugging.
    Bis wohin funktioniert alles richtig? Wird eine bullet Instanz erstellt, kolidiert sie sogar mit der Wand usw...
    Beides kannst du mit show_message("blabla") prüfen und dann schauen was ausgeführt wird und dementsprechend nachschauen wo es hapert.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Weil ich das umbedingt gelöst haben will, habe ich 2 fotos gemacht, schaus dir mal bitte an.

    [url]www.deronaldo.npage.de[/url] / und ahja, alles ist im 3D.

    Nochmal: Ich möchte mit der waffe(gun) wenn ich im Spiel mit der Pfeil(pointer) der mit der waffe zusammen ist, und in der mitte ist, und wenn ich auf dem wall schieße, soll er verschwinden!
  • Oh nein... ECHTE Bildschirmfotos.

    1) Bitte stelle sicher, dass deine Beiträge verständlich formuliert sind und dein Problem genau schildern.
    2) Bei Objekten ist da der Knopf "Show Information" - dessen Inhalt kopierst du am besten in deine Beiträge (verwende die Spoiler-Tags).
    3) Wenn gar nichts geht, lad die Spieldatei hoch. Am besten speckst du eine Kopie davon so sehr ab, dass nur die Problemstellung übrig bleibt.
  • Wegen dem Foto muss ich immer noch schmunzeln...
    obj_player, event Global Left Mouse Pressed:

    GML-Quellcode

    1. with(instance_create(x,y,obj_shot))
    2. {
    3. speed = 5
    4. direction = other.direction
    5. }


    obj_wall, event Collision with obj_shot:

    GML-Quellcode

    1. with(other)
    2. {
    3. instance_destroy()
    4. }
    5. instance_destroy()


    edit:


    Ich möchte mit der waffe wenn ich im Spiel mit der Pfeil der mit der waffe zusammen ist, und in der mitte ist, und wenn ich auf dem wall schieße, soll er verschwinden!

    Bitte was?
    Hab das erst nach dem posten gelesen, und hab keine Ahnung, was Du meinst.
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • Nehmen wir beispiel als: Counter Strike 1.6 das M4A1.

    Wenn ich mit M4A1 laufe im map Assault( hat er auch ein zielschuss in der mitte oder ) und wenn ich einfach dort ein BOT erschieße( mit der zielscheibe erziehlt ) geht er doch tot?
    Das genaue will ich mit einem Wall, nur der dann ganz verschwindet.
  • hat er auch ein zielschuss in der mitte oder

    Versuche mal, das Ganze grammatikalisch zu überarbeiten.
    Was ist ein Zielschuss?

    edit: ich hab dir doch einen code dafür geschrieben oO
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • Jetzt habe ich einen sehr guten Foto gemacht, da müsstet ihr es aber wissen.

    deronaldo.npage.de ...

    Edit: Mit denn Pfeil meine ich diesen " 4 Strich Schwarzen " auf dem Bild, so also und der Wall ist der Blaue, wenn ich mit der linken Button mit dem " 4 Strichen geziehlt " schieße, soll der Blaue Wall verschwinden.

    Besser erklärt? Danke nochmals.