Einen Player erstellen( 2D oder 3D ? )

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen Player erstellen( 2D oder 3D ? )

    Hallo, Ich Hoffe ihr kennt alle/zumindestens die Fortgeschrittenen/experten das Habbo Hotel. Ich möchte ein neues Projekt erstellen( Natürlich nicht das gleiche wie Habbo, sondern Sprites ändern, aber ähnliches, weil sonst illegal währe, wenn ich HABBO gleich nachmachen würde.

    Aufgabe: Welches Script für den Player soll ich nehmen, damit der Kamera genauso aussieht, siehe hier [url]http://i1.ytimg.com/vi/tUh3GrV7zkw/mqdefault.jpg[/url]. und das der Player genauso die Größe hat, also ungefähr so wie im Habbohotel. Es gab auch Example Spiels im Sandbox.yoyogames. wie haben die es geschaft? ;)

    2 Aufgabe: Wenn ich schon in diesem Thema dabei bin, will ich das der Maus auf dem Boden klickt, dann der Player auf ihn geht, wie im echten HabboHotel.

    3. letzte Aufgabe: Wenn ein player was im Katalog kauft, soll der Möbel im einen Ordner im Spiel(linke seite) kommen, und dann mit Pfeil ihn auf den Raum hinzufügen.

    Ich hoffe einer hilft mir, wenn einer richtig hilft, bestätige ich ihm mit " Hilfreichste Antwort ", und es gibt eine GROßE bedankung.
  • joa, ihr beide habt recht gehabt.

    So jetzt Aufgabe 2: *Freu mich schon*: also ich hab schon einen Boden, und wenn ich mit dem Maus auf einem Boden klicke((soll der 4-eckig ausrichten, wie beim Habbo)) und danach soll er dahin laufen mit Animation, also Fuß-bewegungen.
  • Edit: Dragon ich hab hier mal mein zurzeilichen Anermerkung gemacht, kannst du die move..einrichten? bitte das währe super nett.

    Also von hier weiter machen, und mir wieder geben, bitte!
    Dateien
    • EXAMPLE.HABBO.rar

      (418,94 kB, 420 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

  • Da würde sich die GRID-Funktion anbieten. Informier dich darüber mal :D
    (klingt so als würde ich dich loswerden wollen...hm..ich schau mir mal dein Example an :) )

    edit: irgendwie bugt dein Example enorm bei mir rum. Da flackert was, was eigentlich nicht mehr existiert...höö?
    Das was "bugt" war deine Player Sprite ;)

    Bugfreies Example folgt gleich

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BaZZ ()

  • Hab deine befehle gemacht, der Player steht immernoch darum, auch wenn ich left Button drücke.
    :D

    Edit: es geht doch, doch halt kommen 2 Player und die bleiben nicht stehen, ah..was sollst. Ich warte einfach bist du das ohne Buggs das Example heruntergeladet hast.
    ich Hoffe es kommt vor 19:45 :D

    Zusammengeschoben:
    Bazz und ist dein geschaffenes Example immernoch nicht zusenden. Bitte sende es mir schnellstens, wir haben ferien, möchte arbeiten :D


    Hat jemand keine Idee... ist traurig.. wo stecken die experten.

    Edit: Ouu sorry, hab ausversehen neues Antwort erstellt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

  • Hey...example kommt morgen. Bin zurzeit unterwegs und habe nur das Handy parat. Ich bitte das zu entschuldigen ^^
    Aber hier das Prinzip:
    Spoiler anzeigen

    /CREATE EVENT
    set variable xx to value x;
    set variable yy to value y;

    //LEFT MOUSE BUTTON PRESSED EVENT
    set variable xx to mouse_x;
    set variable yy to mouse_y;

    //STEP EVENT
    test variable point_distance(x,y,xx,yy) less than 6
    start block
    set variable speed to 0
    end block
    else
    start block
    move towards point xx, yy with speed 5
    End block

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BaZZ ()

  • So danke das mir mal echt geholfen.
    weißt du auch wie, ich Animationen hinkriege.
    Also wenn ich rechts vom player kriege dann er eine anderen playerform bekommt und geht. und links einen anderen player sprite bekommt und läuft. und unten und oben.

    und, ich würde gerne wenn ich oben rechts vom player drücke, dann er seitlich läuft, wie im echten Habbohotel. Wenn ich das geschaft habe, bin ich mit diesem Threrad beendet, aber ein neues später könnte ich eröffnen :D
  • Dankeschön leute, mit diesem Example wenn ihr es schickt, liebe ich am meisten...

    letzte frage:(wirklich letzte! :)
    Wie kann ich machen, das ich unter meinem Spiel einen " Chat " habe, und wenn ich dahin drücke auch was schreibe, dann es ganz oben im Spiel postet...und meinen gesicht/namen zeigt.

    Edit: wie im echten Habbo ;)

    Danke an alle die sich bemühen! Klasse! Ich könnte auch euch an F1 Credits schreiben lassen ;)


    dit: Habe ich fast vergessen, das Problem ist, ich steuere meinen player mit dem Left Button Maus, und wenn ich links drücke " vor dem player " soll er dann das Sprite ändern.
    Wie mache ich das mit Maus? mit tasten währe es leicht " A oder D "...wie im Habbo :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()