NoDir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Vorwort:

      Spoiler anzeigen
      Hatte die Idee zu NoDir schon vor ein paar Jahren und hab es nun
      umgesetzt. Ursprünglich mit dem gm8.1, aber wegen der Aktion nun (mit
      einigen Schwierigkeiten)
      mit dem GMS fertiggestellt. Die
      Ursprungsidee war, dass der Spieler die Richtung, in die er sich bewegen
      darf vorgegeben bekommt, aber selbst enscheiden darf WANN er
      die
      Richtung wechselt. Leider gibt es dieses mal kein Archiv, da das GMS
      wohl nur über den eingebundenen Installer kompilliert. Aber wer will
      kann auch über den steam-workshop starten


      Beschreibung:
      Spoiler anzeigen
      NoDir ist ein experimentelles Arcade-Spiel mit Online-Highscore.
      Überlebe so lange wie möglich, indem du die roten Blöcke umgehst und
      versuche soviele Punkte wie möglich zu bekommen indem du die grünen Blöcke einsammelst.

      Du kannst jedoch deine Richtung nicht selbst bestimmen, du kannst nur bestimmen WANN du sie
      änderst. Die aktuelle und darauffolgende Taste/Richtung wird dir oben links angezeigt.

      Mit jedem Richtungswechsel wirst du schneller und schneller und alle paar Sekunden erscheinen
      neue rote und grüne Blöcke. Du bekommst jede Sekunde 1 Punkt und 100 wenn du einen grünen Block einsammelst,
      jedoch verlierst du auch jedes mal wenn du eine falsche Taste drückst 10 Punkte.

      Kannst du die Highscore knacken?


      Screenshots:


      Video:
      Spoiler anzeigen
      [video]http://www.youtube.com/watch?v=o_Ds4VPbzEo[/video]


      Download:

      Download-Website
      Steam-Workshop

      Wünsche viel Spass! Wenn euch das Spiel gefällt, würd ich mich natürlich über Feedback und votes freuen... habe es mal für die Oktober-Competition angemeldet, über die in der ersten Novemberwoche auf steam abgestimmt wird. und natürlich auch wieder vielen Dank an Blackspark für die Online-Highscore dll!

      MfG Mokota
    • Schade, dass niemand was dazu sagt, aber möchte mal eben etwas anderes loswerden.

      NoDir lässt sich über Steam plötzlich nicht mehr starten. Nachdem ich es nun im GMS versucht habe, bekam ich plötzlich Fehlermeldungen, wegen "external_define" und "external_call". Dies war zuvor nicht der Fall und ich habe seither nichts geändert oder es neu hochgeladen. Was sagt uns das? In den Steam-Workshop werden scheinbar
      keine Exe-Dateien Hochgeladen, sondern die gmk (Daher benötigt man auch den GMS:Free... hätt ich mir auch denken können... um die Spiele zu starten).
      Das hat allerdings zur Auswirkung, dass Spiele plötzlich nichtmehr laufen weil Yoyogames grad lustig ist und einfach den Runner mal eben ändert.
      Das ist im allgemeinen schon Schei*** genug, aber sowas dann noch während einer Competition zu tun ist einfach nur Mies.

      Nja wollt ich nur mal loswerden, werde mir künftig zweimal überlegen, ein GM Spiel auf Steam hochzuladen, kann ja jederzeit nichtmehr funktionieren. Eben wie's Yoyogames grad Spass macht. :thumbdown: