Simple RTS Engine

    • GM 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Simple RTS Engine


      Hier stelle ich euch meine, während "Ludum Dare 24" entwickelte RTS Engine vor.

      Sie wurde leider nie rechtzeitig fertig, und hat keine AI's. Dennoch gibt es einige Einblicke,
      wie ein RTS aussehen kann. Gibt sicherlich bessere Wege, aber ich habe für mich den besten,
      den ich in 24 Stunden realisieren konnte/mir eingefallen ist. Die Engine ist unfertig, jeder darf gerne
      ohne Einschränkungen diese Benutzen. Mich würde es freuen, wenn ihr die erweiterte Engine hier postet.

      - View
      - Gebäude-bau-system
      - DaynNight Cycle
      - GUI
      Dateien
      • RTS.zip

        (62,87 kB, 355 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • domis4 schrieb:


      Hier stelle ich euch meine, während "Ludum Dare 24" entwickelte RTS Engine vor.

      Sie wurde leider nie rechtzeitig fertig, und hat keine AI's. Dennoch gibt es einige Einblicke,
      wie ein RTS aussehen kann. Gibt sicherlich bessere Wege, aber ich habe für mich den besten,
      den ich in 24 Stunden realisieren konnte/mir eingefallen ist. Die Engine ist unfertig, jeder darf gerne
      ohne Einschränkungen diese Benutzen. Mich würde es freuen, wenn ihr die erweiterte Engine hier postet.

      - View
      - Gebäude-bau-system
      - DaynNight Cycle
      - GUI
      Keine Kritik?
      Dann fang ich mal an:
      Eigentlich ist sie relativ gut, eventuell ein bisschen zu abgespeckt.
      Auf jedenfall gut ist, dass sie relativ leicht zu verstehen ist.
      Natürlich hättest du mal dir die Mühe machen können und den ganzen Kram, wie das Intro usw. ,rausnehmen können. :P
      Die Viewbewegung gefällt mir auch, auch wenn sie etwas verwirrend für den Anfang ist.
      Ich glaube, wenn man jetzt noch ASCII - Grafik rüber klatscht, kann daraus ein ziemlich geniales Spiel werden, da die Engine eig. einen guten Start ermöglicht. :P