Hallo Leute,
hab mal eine Skizze angefertigt um mein Problem zu verdeutlichen:

Ich möchte innerhalb bestimmter Regionen nur bestimmte Objekte aktivieren:
- Im gesamten Raum sollen manche Objekte immer bestehen
- Im View sollen alle Objekte AUßER Objekt_x aktiviert sein. Objekt_x darf NIE hier aktiviert sein (außer im gelben Bereich, dort soll es aktiviert sein), also auch nicht nur kurz wie z.B.: instance_activate_all() und dann instance_deactivate(Objekt_x), denn dann wäre das Objekt ja für einen ganz kleinen Moment aktiv und das darf nicht passieren!
- Im gelben Bereich der immer um den Player herum liegt, sollen ALLE Objekte aktiv sein, also auch Objekt_x.
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pascal
hab mal eine Skizze angefertigt um mein Problem zu verdeutlichen:
Ich möchte innerhalb bestimmter Regionen nur bestimmte Objekte aktivieren:
- Im gesamten Raum sollen manche Objekte immer bestehen
- Im View sollen alle Objekte AUßER Objekt_x aktiviert sein. Objekt_x darf NIE hier aktiviert sein (außer im gelben Bereich, dort soll es aktiviert sein), also auch nicht nur kurz wie z.B.: instance_activate_all() und dann instance_deactivate(Objekt_x), denn dann wäre das Objekt ja für einen ganz kleinen Moment aktiv und das darf nicht passieren!
- Im gelben Bereich der immer um den Player herum liegt, sollen ALLE Objekte aktiv sein, also auch Objekt_x.
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Pascal