Bei bestimmten Variablen ein Event starten!

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei bestimmten Variablen ein Event starten!

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe ca. 150 Variablen. Nun wird der Wert der einzelnen Variablen von Runde zu Runde ja nach Event gesteigert (Nicht alle gleichmäßig, sonder per Zufall die einzelnen Variablen).

    Nun zu meiner Frage:

    Sobal nur noch eine Variable den Wert "Null" besitzt soll 5 Runden Später ein Event gestartet werden.

    Also so nach dem Motto: Wenn Variable 1=0 und alle anderen min. 1 da starte Event.

    Gibt es einen Befehl um Mehrere Variablen zusammen zu fassen um das vereinfacht zu machen. Ansonsten müsste ich für jede einzelne Variable einen halben Roman einstellen.



    Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielen lieben Dank im Voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mhvox ()

  • Mach statt 150 Variablen eine Liste und dann suchst du mit Hilfe
    von ds_list_find_index(id,val) den Wert 0 in der Liste.
    Wenn der Wert val in der Liste id nicht vorkommt, dann gibt die Funktion -1 zurück.

    Aber wenn du das jeden Step mit 150 Feldern machst, dann werden die FPS,
    auch wenn diese Funktion schneller ist als jede Schleife, sehr wahrscheinlich
    auf schwachen Rechnern fallen. Versuche also möglichst wenig Felder zu benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shapow ()