der gm-d.de Community Adventskalender 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der gm-d.de Community Adventskalender 2012

      Wähle deine drei Favoriten! 14
      1.  
        1. Dezember: Present Panik von Klaus C. Haber (3) 21%
      2.  
        2. Dezember: Adoration of the Magi von Moos (3) 21%
      3.  
        3. Dezember: Fling It! von snake5 (2) 14%
      4.  
        4. Dezember: Sternschauer von Waterman7 (3) 21%
      5.  
        5. Dezember: Space Santa von Chris987 (3) 21%
      6.  
        6. Dezember: KI-Arena von Waterman7 (2) 14%
      7.  
        8. Dezember: Slip von BadToxic (2) 14%
      8.  
        9. Dezember: BlockZ von Afroman (1) 7%
      9.  
        11. Dezember: Jump x Tetris x Christmas von Spellmaker (1) 7%
      10.  
        13. Dezember: Catch The Present von Spellmaker/J@kob (1) 7%
      11.  
        19. Dezember: Der Geschenkehügel von DragonGamer (1) 7%
      12.  
        20. Dezember: Santamobil von Lucke/Pocketleafs (4) 29%
      13.  
        23. Dezember: Counter Snow von famous (3) 21%
      14.  
        24. Dezember: Adventskalender-Mashup von Waterman7/Irrenhaus3/J@kob (3) 21%
      ____

      Alle Jahre wieder ...
      ___________... gibt es den gm-d.de Community Adventskalender!

      Auch dieses Jahr wird die Tradition fortgeführt und ihr könnt euch jeden Tag das Warten auf das Christkind mit einem kleinen Spiel angenehmer gestalten. Das Adventskalenderprojekt existiert seit 2008 und wird nun zum fünften mal umgesetzt. Viele aus der Community haben sich daran beteiligt und fleißig Spiele erstellt. Vielen Dank an alle Teilnehmer!
      Das Hauptprogramm von diesem Jahr stammt von Spellmaker und mir. Spellmaker hat sich um die Programmierung gekümmert, von mir stammen die Grafiken. Vielen Dank auch an F4LL0UT für die Musik (auch wenn er noch nichts von seinem Glück weiß).
      Nach Weihnachten wird es wieder eine Abstimmung geben, bei der das beste Spiel des Kalender gewählt wird.
      Ich wünsche euch viel Spass mit dem Adventskalender und eine frohe Adventszeit!

      Adventskalender: DOWNLOAD
      Web-Interface: LINK

      PS: Da das Hosting-Angebot von Spellmaker voraussichtlich am 6.12. umgestellt wird, kann es sein, dass der Kalender bis zu einem Tag lang nicht voll funktionsfähig ist.

      [hide='Welches Spiel stammt von wem?']1. Dezember: Present Panik von Klaus C. Haber
      2. Dezember: Adoration of the Magi von Moos
      3. Dezember: Fling It! von snake5
      4. Dezember: Sternschauer von Waterman7
      5. Dezember: Space Santa von Chris987
      6. Dezember: KI-Arena von Waterman7
      7. Dezember: Snowball von mauge
      8. Dezember: Slip von BadToxic
      9. Dezember: BlockZ von Afroman
      10. Dezember: X-TREME X-MAS von J@kob
      11. Dezember: Jump x Tetris x Christmas von Spellmaker
      12. Dezember: Match The Matches von BadToxic
      13. Dezember: Catch The Present von Spellmaker/J@kob
      14. Dezember: Christmas Memory von Basti
      15. Dezember: Lost Presents! von haiyyu
      16. Dezember: Field Checker von Metalknight
      17. Dezember: Christmas Crossing von wolff
      18. Dezember: Crowed von frischideu
      19. Dezember: Der Geschenkehügel von DragonGamer
      20. Dezember: Santamobil von Lucke/Pocketleafs
      21. Dezember: Cave Jumper von sebastian733
      22. Dezember: Bobby the Santa von 2xD
      23. Dezember: Counter Snow von famous
      24. Dezember: Adventskalender-Mashup von Waterman7/Irrenhaus3/J@kob[/hide]
    • Coole Sache! Bin mal gespannt, was dieses Jahr so zusammengekommen ist.

      Vielleicht könntest du aber die Spieleliste in Spoiler setzen. Wenn man schon vorher sieht, welches Spiel dran ist, verliert der Akt des Türchen-Öffnens einen Teil seines Reizes. ;)

      MfG Waterman7
    • Gibt aber ziemlich wenig Feedback hier. Kommt mir so vor als wär da viel weniger Interesse an dem ganzen Projekt, als in den Vorjahren. Das wäre sehr schade.

      Mir gefallen bisher am besten, das dritte Spiel und vor allem das sechste.
    • Was hattest du denn erwartet? Ein 3D-Interface mit High-End-Grafik und Surround-Sound? Hattest du dir die Kalender in den letzten Jahren überhaupt mal angesehen? Dann hättest du gewusst, worauf du dich einlässt. Es ist auch nicht so, dass wir nichts zu tun haben außer dem Kalender. Wir sind beide nebenbei noch am Studieren und da die Begeisterung für den Kalender dieses Jahr nicht so groß war, habe ich den Großteil meiner Energie lieber in mein Studium gesteckt, zumal ich übermorgen eine Klausur schreiben muss, für die ich schon ein paar Wochen lerne.
      Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unfähr, erst für zwei spiele zuzusagen und dann mitten im laufenden Projekt, in das wir trotz alledem viel Mühe und Arbeit investiert haben, abzuspringen, mit der Begründung es gäbe keine sinnvolle Präsentationsdarstellung. Was ist denn an 24 Geschenken nicht sinnvoll? Bei einem klassischen Adventskalender ist auf dem Türchen auch kein Bild mit dem Inhalt drauf. Wir haben ohnehin zu wenig Spiele und ich hatte fest mit deinen beiden gerechnet.
    • Ich persönlich hatte mir auch mehr Feedback hier im Thread erhofft, aber ich denke nicht, dass ein einzelner Thread der falsche Weg ist, die letzten Jahre wurde immer viel in dem Thread diskutiert. Das Problem ist dieses Jahr das mangelnde Interesse. Der Kalender allgemein wird nicht so gut angenommen. Dies mag vllt daran liegen, dass nach vier Jahren so ziemlich jedes weihnachtliche Minigame einmal da war.
      Du hattest dich zwar gemeldet um den Kalender mitzugestallten, aber leider erst nach ablauf der Frist, so dass wir bereits mitten in der Entwicklung waren. der Bestand ist im Moment bis übermorgen gedeckt. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch ein paar Einsendungen kommen, ansonsten werden wir erst mal alte Spiele der letzten Jahre als Lückenfüller nehmen.
    • Ich finde die Idee vom Adventkalender spitze! Hab die letzten Jahre immer alle Spiele mindestens kurz angetestet und hab mich auch heuer wieder auf den Kalender gefreut. Der Sinn, imho, ist nicht unbedingt ein vor Grafik strotzendes MMO-Monster zu präsentieren. Viel mehr ist es wie bei einem (richtigen) Adventkalender mit beispielsweise Schokolade drinnen. Man bekommt jeden Tag ein kleines Geschenk, welches einem den Tag versüßt und die Wartezeit auf Weihnachten verkürzt - auch wenn wir nicht mehr alle so Geschenke-geil wie früher sind :P

      Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und genau diese Vorfreude bringt mir jedes Jahr dieser Adventkalender.
      "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick
    • Traurig, dass hier solche negativen Diskussionen ausbrechen müssen...
      Und auch noch beide irgendwie recht haben.
      Ich bin dafür, dass man einfach das beste daraus macht dieses Jahr und alles dafür gibt, dass es nächstes Jahr besser wird.
      Vielleicht bin ich dann auch in der Lage etwas mehr Zeit zu investieren.

      Mich nerven auch einige Dinge am Kalender... wie etwa noch, dass man die (laute) Musik nicht abstellen kann.
      Dass keine Umlaute angezeigt werden können... usw.
      Aber aus solchen Gründen nicht mehr mitmachen wollen ist wirklich mehr als unangebracht!

      Also ich find den Kalender eine super Sache, die man unbedingt aufrecht erhalten sollte!
      Kann es sein dass die gm-d Benutzer im Schnitt viel älter geworden sind, als die letzten Jahre?
      -> Weniger Interesse, weniger Zeit...

      Ich habe mich auch dieses Jahr wieder bemüht, ein etwas umfangreicheres Spiel zur Verfügung zu stellen.
      Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wer auf etwas schwerere Spiele steht, darf sich schon mal drauf freuen. :whistling:
    • Space Santa ist ein nettes Game, die Grafiken gefallen mir gut, auch wenn die Fortbewegung des Raumschiffs etwas seltsam aussieht :P Imposanter Soundtrack!

      Die Spiele von Waterman7 und snake5 find ich auch ganz in Ordnung - gute Ideen! Nur schade dass sie keinen OHS besitzen :(

      Das heutige Spiel ist ja mal was Tolles! Was mir dabei noch gefallen würde: seinen eigenen Bot einbauen zu können; das wäre der Hammer!
      "Es gibt nie ein glückliches Ende, denn es endet nichts." - Schmendrick
    • Ich möchte ja nicht rumjammern XD
      aber das 7. Spiel lässt sich nicht laden.

      Die Domain "spellmaker.de" wurde gesperrt.

      Wir haben wirklich nicht das Glück auf unserer Seite...
      Gebt Bescheid wenn ich helfen kann.
    • Gut, bin wohl nicht der einzige der nicht gründlich liest, bevor er was postet ^^
      Keine Angst, das wird schon wieder, hoffe ich.
      Da das Hosting-Angebot von Spellmaker voraussichtlich am 6.12. umgestellt wird, kann es sein, dass der Kalender bis zu einem Tag lang nicht voll funktionsfähig ist.

      Allerdings könnte man ja einen Notfalllink zum heutigen Spiel herausgeben.

      Ich könnte auch die alten Spiele mal eben hochladen...

      EDIT:
      Ich hab mal eine kleine Notfallseite eingerichtet. Ich hoffe das ist euch recht, sonst nehme ich sie natürlich sofort wieder raus.
      Gerne kann der Link auch in den ersten Post, dann würde ich die Seite auch aktuell halten, wenn es wieder weitergeht.
      Ich werde jetzt aber nicht viel designen, damit die Seite ganz toll aussieht, Überraschungseffekte bewahrt und nicht spoilert.
      Wie gesagt ist dies nur für den Notfall (so wie jetzt).

      Notfallmirror

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadToxic ()

    • Hi ho,
      sieht so aus, als hatte ich aus der Mail meines Anbieters das Umstellungsdatum falsch verstanden.
      Es sollte eigentlich bis morgen alles wieder funktionieren. Falls nicht, bemühe ich mich alles so schnell
      wie möglich zu fixen.
      Gruß, Spellmaker
      ___________________________________________________________
      Beware of wild pointers
      ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
    • Ich habe in letzter Zeit selbst ein Kalenderinterface programmiert.
      Das ganze ist entstanden, weil ich etwas Abwechslung von meinem Aktuellen Projekt gebraucht habe.

      Der Kalender ist für Leute, die etwas visuell mehr aufwendiges haben möchten.
      Allerdings ist er auch etwas CPU lastiger als der offizielle.

      Link: Download Die Datei ist etwa 6MB groß, ich habe keine Ahnung warum die Größe nicht erkannt wird. So die größe wird jetzt wieder angezeigt, dafür hat die Datei einen merkwürdigen Namen. Jetzt passt wieder alles.

      Da zurzeit ja spellmaker.de nicht funktioniert, kann der Kalender zurzeit nicht wirklich genutzt werden. Aber ich habe ihn jetzt veröffentlicht, weil ich gleich weg muss.

      Bugs und Fehlermeldungen bitte per PN an mich, da sie nicht in diesem Thread stehen sollten.

      edit: Achtung: die Website scheint wieder zu aufen, allerdings funktionieren die Infos für 7 und 8 nicht, weswegen mein Kalender eine Fehlermeldung ausspuckt. Dabei werden Fehlerhafte Screenshots gespeichert, um das Problem zu beheben einfach die Ordner 6,7 und 8 im Ordner Game löschen. ich habe jetzt einen schnellen Notfallfix hochgeladen der das Problem beheben sollte.

      FG
      andre111

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von andre111 ()

    • Sehr aufopferungsvoll von dir, famous. Aber bei deiner Liste an halbgaren bis nie fertig gewordenen Arbeiten und deinem Hang zur Selbstüberschätzung find ich persönlich es nicht so groß verwunderlich, dass man dir solche Aufgaben in einem Teamprojekt nicht zuteilt. Vor allem nicht, wenn es eine definitive Deadline gibt, die eingehalten werden muss. Wie gut du sowas beherrschst, hast du auch schon dutzendfach bewiesen. Zuletzt sogar in diesem Thread, wo du auf die Äußerung, du hättest Spiele versprochen und dann nicht abgeliefert, mit einer in meinen Augen ziemlich halbgaren Ausrede von wegen Projektpräsentation und Klickibunti geantwortet hast.

      Ich find deine "Hättet ihr mich mal machen lassen"-Mentalität hier jedenfalls ziemlich widerlich und werde von ihr nur noch weiter in meiner Meinung bestärkt, dir nichts projektrelevanteres als nen Zahnstocher mit dem Spiellogo drauf anzuvertrauen. Wenn du willst, dass Leute dich an ihrer Arbeit teilhaben lassen, dann solltest du langsam mal damit anfangen, deine Prioritäten nicht auf die Präsentation und Vermarktung eines Projektes zu legen, sondern auf das Projekt selbst.