Riesiges Problem: Player springt nicht. Position der waffe.

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Riesiges Problem: Player springt nicht. Position der waffe.

    Hallo GM-D.DE Community.

    Also:
    Mein Player will ich das der Springt, und wieder nach unten geht(nach der Sprung) aber dies geht
    nicht mit dem HTML5?( es ist ein 2D Topdown shooter). Ich hab schon alle Gamemaker 8
    Jump Tutorials genommen, sie auf der GM:Studio Html5 verwendet, doch es geht keinesfalls.
    Benutzt der Html5 eine andere Sprache/Aktion für das Jumping?

    ----
    Noch eine frage: Normalerweiße gibt es bei dem Gamemaker 8 in Events/Aktion: Move towards to Point. Diese Aktion gibt es nicht in GM:Studio, wie verwende ich die in GML Sprache´? konnte ich auch nicht finden. Denn brauche ich für das " bullet ", damit er es in die richtige richtung schießt.


    Ich bedanke mich, und schönen Abend noch ;)
  • Hi,

    im Studio wurde eine neue, sehr komplexe Physics-Engine implementiert. Es kann sein, dass die alte gravity-Methode nicht mehr funktioniert. Ich nehme einfach mal an das du diese benutzt. Evtl. wäre eine Angabe zum Tutorial oder ein bisschen Code ganz nett, sonst kann ja niemand das Problem ermitteln.
    Versuch doch einfach mal in den Room-Settings die Physik zuaktivieren.

    "Move towards to Point" kannst du so in GML ausdrücken:

    GML-Quellcode

    1. direction = point_direction(x, y, obj_ziel.x, obj_ziel.y); // Richtung
    2. speed = 5; // Geschwindigkeit
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Benutzer online 1

    1 Besucher