Licht wechsel

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Licht wechsel

    Hey Leute,

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe,
    ich bin zurzeit dabei ein Game zu entwickeln das kurz vor der vollendung steht, was mir eigentlich noch fehlt ist ne Licht engine
    ich hab jetzt mal die von
    decroded genommen
    weil diese ohne scripts auskommt und relativ simpel ist


    Was möchte ich:


    Ich möchte dauerhaft eine Lichtquelle zeichnen die dem Object folgen soll (gelöst)
    Allerdings wenn vor dem Object/ Lichtquelle ein object erscheint, soll diese Lichtquelle zu blinken/ pulsen anfangen

    Also sozusagen möchte ich vom Standartlicht auf das Pulslicht wechseln

    ich habe jetzt schon 2 Tage damit herumgespielt, aber es will einfach nicht funktionieren,

    Kann mir jemand Hilfestellung geben?

    grüßle Blayde
  • Ich weiß jetzt nicht, wie der Lichtengine funktioniert, den du verwendest, aber ich denke du hast eine Funktion oder eine Variable, die es einfach ein oder ausschaltet.
    Du musst eigentlich nur mit collision_line() prüfen, ob die Linie von dem Folgenden Licht bis zum Spieler durch eine Wand oder sonstwas unterbrochen wird. Wenn ja -> blinken, wenn nicht -> nicht blinken.
  • Hey Danke Marvin,

    du hast mir den richtigen Denkanstoß gegeben, das ich net selbst drauf gekommen bin O.ô

    naja, danke nochmals =)


    damit die Nachwelt auch noch etwas davon hat,

    bei dieser Engin wird das Blinken durch verändern des Alpha wertes gemacht,
    stellt man nun den Alpha wert dauerhaft auf 1, so leuchtet es einfach nur
    ansonsten einfach wie in der Engine beschrieben machen und es blinkt wieder...