2d Autorennen (von der Seite) Berg hoch fahren

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2d Autorennen (von der Seite) Berg hoch fahren

    Hallo,
    ich bin Gamemaker Anfänger, habe 8 pro.
    Spiele von der Vogelperspektive kann ich schon (einfache), dehalb wage ich mich jetzt etwas weiter.

    Ich will ein Spiel machen, womit man mit einem Motorrad oder Auto einen Berg oder so entlang fährt. Man sieht den Fahrer, den man spielt von der Seite (z. B. Abb. 1). Natürlich ist auch Schwerkraft im Spiel also sollte der Fahrer sich auch nach vorne über und nach hinten drehen lassen können. Ich denke jeder hat mal so ein Spiel gespielt, wo man mit einem Motorrad oder so den Weg entlang fahren musste und das Gleichtgewicht halten musste. Zwar kann ich schon, dass der Fahrer einen geraden Weg fahren kann aber hoch und runter nicht. und wenn es runter/hoch geht sollte sich das Fahrzeug auch so hinstellen (z. B. Abb. 2)

    Bitte sagt mir wie ich soetwas am besten löse.


    Abb. 1


    Abb. 2



    Hier habe ich mal so ein Spiel, wie meins dann ungefähr werden soll, bitte nich als Werbung sehen, es ist nur um es besser zu verstehen.

    google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…g&bvm=bv.1355325884,d.Yms
    Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.
  • Wenns gut aus sehen soll ist das durchaus ziemlich schwierig... würde dir empfehlen eine Physik-Engine wie diese hier zu benutzen: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=448115
    Wenn du - wie du sagst - GML-Fortgeschrittener bist, solltest du damit keine Probleme haben und da ist schon ein Beispiel für etwas vergleichbares dabei :)

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Nicht böse gemeint, aber ein "GML Fortgeschrittener " Benutzer sollte
    dies Problem nicht nachfragen. Sogar ich konnte das machen/herausfinden.