Ein Objekt entfernen, von einem Besitzer auf Raum.

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Objekt entfernen, von einem Besitzer auf Raum.

Hallo Everybody 8)

Ich bin kurz davor mein Projekt endlich abzuschließen, doch gerade am letzen punkt
    bin ich hängen geblieben.

Sagen wir mal: Es gibt einen obj_player1 und obj_player2( die beiden gehöhren zusammen, nur das Sprite ist halt anders ). So jetzt ist der obj_player1 im Raum, und mit diesem obj_player1 holle ich mir mal ein Saft --> im Raum, dann wird die Sprite/und Object gewechselt zur obj_player2. Nachdem der Raum neugestartet wird, möchte ich das der obj_player2 weiterhin bleibt( das geht auch ), aber der obj_player1 kommt mit ihm zusammen, weil er ja im Raum anfangs immer hinzugefügt wird, und der player2 halt IM raum gewechselt wird. Ich weiß es ist Easy/Medium, aber ich weiß nicht wie der player1 weg soll,

Ich hab alles versucht, doch dann gab es Probleme wie " der Waffe wird nicht geschoßen! " oder " player2 läuft nicht mehr "... :deal:

Dankeschön 8o
  • Hm, du könntest einfach im create event des player2 schreiben

GML-Quellcode

1. if instance_exists(player1)
    2. with (player1) instance_destroy();

und beim player 1

GML-Quellcode

1. if instance_exists(player2)
    2. instance_destroy();

Durch das zweichfache Aufrufen wird gesichert dass es egal ist welcher der eiden Objekte zuerst im Raum created wurde.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Das Funktioniert erstmal Dankeschön ;)

Aber zu diesem Punkt gibt es noch ein Problem, nachdem der 2. Object nach einer
    Raum neustart gewechselt wird, wird der Raum jede 3 Sekunde Neu gestartet.
    Ich weiß nicht warum, sonst benutze ich nur diesen Code.

Obj_Enemy Destroy(with Bullet)
    obj_control.alarm[0] = room_speed * 3; // 3 Sekunden warten

Obj_Controller( ist im Raum )
    room_restart(); // Raum neustarten

Das war vorhin nicht so. Jetzt Startet der Raum jedesmal, doch es sollte nur Neu Starten, wenn der Bullet von Obj_player2 an dem Gegner kommt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags