Physics mit Gras und 3d-einschusslöchern?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Physics mit Gras und 3d-einschusslöchern?

    Hallo! Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich zur Zeit mit extreme Physics arbeite und ich dort einen fps mache.Hierbei möchte ich der Realität zu Gunsten dynamisches Grass welches sich bewegt, sobald es mit einem Objekt in berüheung kommt in die entgegengesetzte Richtung bewegt, aus der das Objekt kam. Da ich nicht gleich 10 Threads eröffnen möchte, habe ich hier gleich noch meine zweite Frage:Ich möchte ein 3dimensionales Einschussloch erstellen. es wäre sehr nett, wenn ihr es mit erklären könntet. Bei dem Einschussloch wäre es gut, wenn die RICHTUNG des Schusses auch eine Rolle spielt.Ich wollte schon auf eine Voxel-engine umstwigwn, aber da ich schon einen grossen Fortschritt mit 34 Waffen wie Raketenwerfer (noch mit keiner richtigen explosion) oder maschinemgewehr, sniper, ahptgun etc. hab is mir das doch n bisschen zu schade und ich versuche es nocheinmal hier. Vielen Dank an alle die helfen können und wollen ;)
  • Das ist ein allgemeines Problem. In dem Maße kannst du das wohl eher kaum umsetzen. Ich sehe an deinem Beitrag schon, dass du dir zu viel vorgenommen hast. Wenn du denkst, dass du so ein großes Projekt (Ich kann über dein Projekt natürlich nur mutmaßen, aber es sieht zu groß aus) schaffen kannst, dann müsste ein kleineres einfacheres Spiel ja schnell gemacht sein. Versuch dich doch einfach mal an einem Pong spiel. Zwei Leute an einem Computer. Vielleicht sogar gegen einen einfachen Computergegner. Wenn du das geschafft hast, kannst du mal versuchen das Spiel zu Breakout auszubauen. Beides sehr simple Spiele und doch benötigen sie so vielen, was in eigentlich jedem Spiel vorhanden sein muss. Versuch sie mal komplett fertig zu stellen. Effekte (möglicherweise über Partikelsysteme), Sounds, schöne Tastatureingaben und wenn du richtig viel lernen willst, vielleicht sogar mit einem Netzwerk Multiplayer. Danach denkst du dann noch mal über deine aktuelle Spielidee nach. Dann wirst du vieles anders sehen.