CityGO Game

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Seit gestern bin ich zu einem Spiel-Idee gestoßen, und habe auch gestern schnellstens damit angefangen.

      Was für einen Spiel?
      Das Spielname habe ich bereits "CityGO" genannt. Es wird ein Online Spiel sein, sodass jeder in einem Raum weitergeleitet wird, um dort levels aufzusteigen können, mit Freunden ins Netzwerk treffen um mit ihnen selber levels machen, miteinander Chaten , Kommunkiations gehöhrt auch dazu, und natürlich wird es alles in einem Stadt gelaufen. Die Stadt wird sehr groß sein, und natürlich Profesionell. Die Graphiks werden wunderbar von mir intergiert. Es wird viele Animationen mit gesendet. Einen Inventar wie Zum Beispiel Shop werde ich vielleicht machen ich bin mir nicht sicher, weil es nicht leicht ist mit 39DLL. Aber im augenblick habe ich es mir so vorgestellt.

      Sprich; CityGO ist dafür genannt worden, sodass jeder in einem Stadt eingeht, und dort ( oben genannt ) seine Aktionen durchführt.

      Warum mache ich das / Zukunf:

      Ich habe heute mit dem Steam Kontaktiert, die haben laut und Deutlich erwähnt, dass sie auch 16/17 Jährigen das Spiel nehmen und auf Steam veröffentlichen/verkaufen. Das alles läuft ohne Gewerbeschein ab, andernfalls wollen sie c.a 30% vom Kuchen abhaben, sodass wenn ich 100Euro bekomme sag ich mal, sie dann 35~ Euro für sich nehmen, das ist natürlich sehr viel und der - Nachteil von Steam. Ich werde darum an diesem Spiel 1. Jahr sitzen, vielleicht die 1 Stunde im einen Tag um mein größtes Projekt zu Starten und später nach 1 Jahr ich dann vielleicht bereit bin, es dann auch zu Verkaufen im Steam( wenn sie natürlich meinen spiel nehmen sollten :D ).


      Videos/Update:

      Nach einem Monat werde ich vielleicht einen Video dazu machen wie ich schon weit bin, und vielleicht hier im Community mein Spiel derzeit ich gekommen bin an ihnen/einpaar weitergeben um es zu testen, und der mir vielleicht einpaar Fehlers wie Bugs dann nennen kann, damit ich die beheben- und weiter fortgehen kann. Ich habe gedacht hier im Forum wie ( dave ) weil er auch bereits an einem Projekt arbeitet "MyVillageOnline" aber die anderen werde ich dann auch nachfragen.


      Natürlich werde ich nebenbei noch HTML5 Spiele aus lust machen 8)
      Danke für eure Feedback, und wie gesagt ich bin bereit über alle Negativen/Positiven Antworten zu warten.
      Bye Bye Guys 8)
    • Dies ist leider das falsche Unterforum dafür...

      Zitat aus den lokalen Regeln:
      Voraussetzung: Es dürfen nur Game Maker Spiele vorgestellt werden, die in ihrer Entwicklung schon soweit fortgeschritten sind, dass die grundlegendsten Spielelemente funktionieren. Das Forum dient nicht dazu reine Spielideen zu diskutieren.

      Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)
    • es klingt sehr interessant...

      PS:
      und später nach 1 Jahr ich dann vielleicht bereit bin, es dann auch zu Verkaufen im Steam( wenn sie natürlich meinen spiel nehmen sollten :D )
      Ich glaube eher nicht das sie das spiel nehmen...
      Denn die nehmen nur von Grossen Entwicklern Spiele...
      Kopiere dies in deine Signatur um es in deiner Signatur zu haben.
    • OH MEIN GOTT!
      Ich wollte das auf "Spielentwicklungs-forum" Thread schicken, ah kaano..
      Ich hoffe ein moderator wechselt dies Thread.

      @Zweischtein: Ich habe einen GameMaker Spiel gerade auf Steam gesehen, und einen Video dazu, und das war nicht ein SEHR GROßES Projekt.
      Ihr kennt vielleicht Terraria, dies ist auch nicht ein sehr großes Spiel was ich mir vorgestellt habe und ist auf Steam zulande.
    • Das Spielname habe ich bereits "CityGO" genannt. Es wird ein Online
      Spiel sein, sodass jeder in einem Raum weitergeleitet wird, um dort
      levels aufzusteigen können, mit Freunden ins Netzwerk treffen um mit
      ihnen selber levels machen, miteinander Chaten , Kommunkiations gehöhrt
      auch dazu, und natürlich wird es alles in einem Stadt gelaufen. Die
      Stadt wird sehr groß sein, und natürlich Profesionell. Die Graphiks
      werden wunderbar von mir intergiert. Es wird viele Animationen mit
      gesendet. Einen Inventar wie Zum Beispiel Shop werde ich vielleicht
      machen ich bin mir nicht sicher, weil es nicht leicht ist mit 39DLL.
      Aber im augenblick habe ich es mir so vorgestellt.



      Sprich; CityGO ist dafür genannt worden, sodass jeder in einem Stadt
      eingeht, und dort ( oben genannt ) seine Aktionen durchführt.
      Klingt durchaus interessant, aber ich würde mit den Ambitionen ein bisschen vorsichtig sein. Viele hier träumen nämlich davon ein großes Spiel auf die Beine zu stellen.
      Ich finde, du solltest erst mal Material herzeigen, damit wir uns ein Bild vom Spiel machen können. ;) Ist nicht böse gemeint, aber wenn man das Konzept liest dann ist man ein bisschen skeptisch. Ich bin es zumindest, nachdem ich das gelesen habe, weil sich solche Projekte oft als schwieriger herausstellen als man anfangs vermutet. Ich muss gestehen ich habe mir am Anfang meine Ziele auch sehr hoch gesetzt, manchmal ist daraus (irgend)etwas geworden, zwar völlig verbuggt :D aber ich bin zu einem Ergebnis gekommen. Die anderen Großprojekte sind in der Anfangsphase untergegangen. Darum rate ich dir erst langsam, aber sicher nach den Sternen zu greifen. Wenn man dann schon ein paar Projekte fertig hat, kann man sich durchaus auch an etwas Größeres wagen. :)

      Wenn du dir dennoch sicher bist, dann ignoriere einfach was ich geschrieben habe. ;)
      Man muss oft die Erfahrungen selbst machen.

      @Zweischtein

      Ich glaube eher nicht das sie das spiel nehmen...

      Denn die nehmen nur von Grossen Entwicklern Spiele...
      Schau dir mal Steam Greenlight an. ;)
    • @RLP Ich werd versuchen ein Profesionelles Spiel zu machen. Ich hab soweit viel Zeit, und muss mich
      nicht beeilen ;)


      Die richtige Schreibweise wäre: "professionelles" (Adjektive schreibt man klein, außerdem fehlt ein "s")

      Das schreibe ich nur, weil ich denke, dass du von der Professionalität noch weit entfernt bist. Zeit ist nicht der einzige Faktor, der hier eine tragende Rolle spielt. ;)
      member of gm-d.de since 1.1.2010

    • kaano123 schrieb:

      Rechtschreibung hin oder her. Allerings das ich weit bin von der " professionelität " kann ich
      Bestätigen :D
      Wenn du gut englisch kannst, kann dir das Spiel auch einfach jemand auf deutsch übersetzen. Man muss als Entwickler nicht unbedingt alles selber machen, die Community hilft gern. ;)

      GML-Quellcode

      1. if ! (freedom) { instance_destroy(gamemaker); instance_create(x, y, html5); }
    • Wenn du gut englisch kannst, kann dir das Spiel auch einfach jemand auf deutsch übersetzen. Man muss als Entwickler nicht unbedingt alles selber machen, die Community hilft gern. ;)
      So ist es, ich mach das z.B. auch, wenn ich mein Spiel auf Französisch oder Italienisch haben möchte (obwohl ich Französischunterricht habe *gg*). :)
      member of gm-d.de since 1.1.2010

    • wo wir schon bei Sprache sind.
      Ich bin jetzt bei dem Sprachendesign, und bin immer noch
      mitten drin ob ich Deutsch oder Englisch machen sollte.
      Englisch ist nicht meine Stärke aber Englisch ist halbwegs die
      Welt sprache, und jedes Spiel ist fasst auf Englisch.
      Deutsch nebenbei ist für mich besser, schlechter für Ausland/länder.

      -----
      CityGO ist der name bisschen logik? also hat es Sinn? :D
      Dankeschön, 8)
    • kaano123 schrieb:

      wo wir schon bei Sprache sind.
      Ich bin jetzt bei dem Sprachendesign, und bin immer noch
      mitten drin ob ich Deutsch oder Englisch machen sollte.
      Englisch ist nicht meine Stärke aber Englisch ist halbwegs die
      Welt sprache, und jedes Spiel ist fasst auf Englisch.
      Deutsch nebenbei ist für mich besser, schlechter für Ausland/länder.

      -----
      CityGO ist der name bisschen logik? also hat es Sinn? :D
      Dankeschön, 8)
      Entscheidend ist die Zielgruppe. Wenn du also nicht beide Sprachen (oder mehr, z.B. Spanisch) anbieten willst, solltest du wohl Englisch bevorzugen, vorallem wenn man deine "Ziele" berücksichtigt. Jedoch sollte dir auch bewusst sein, dass dies eher eine lächerlich kleine Entscheidung ist und sogar bis zum Ende warten kann.
    • Update#1

      Das erste video zum CityGO habe ich mal hinzugefügt.
      Mit diesem Video will ich eure Vorschläge haben(was ich noch ändern, erstellen oder entfernen soll ). Allerdings ist mein Computer wie auch schon mal erwähnt hatte langsam- darum kann es sein,
      dass der video langsam ist. Ist auch im Beschreibung geschrieben worden.

      Zurzeit sind die ( Account erstellen/einloggen ist hinzufefügt worden ( Die Dateien von eurem erstellten Accounts kommen zu meinem ServerDatei-ordner. Maus animationen- und bewegungen mit der Point mouse ist fertig, Verbindung mit anderem Benutzern im Netzwerk wurde erstellt. Das Sprite von dem Player werde ich ändern! Chaten im Netzwerk ist auch eingestellt und Funktioniert auch.

      Jetzt werde ich mit Maps, level, Credits im spiel und was mir noch einfällt arbeiten.

      Video: youtube.com/watch?v=ie9LLHlTCjo&feature=youtu.be
    • Edit: Ahso das mit dem Unmarkierten Passwörten
      hast du recht, muss ich schauen ob ich es schaffe.

      Ja und mit dem Feld- muss ich schauen. Danke fürs Vorschlag'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

    • kaano123 schrieb:

      Hallo, Seit gestern bin ich zu einem Spiel-Idee gestoßen, und habe auch gestern schnellstens damit angefangen.
      Gleich eine Spiel-Idee und schon angefangen! Wo bleibt dein Konzept, Ideen, Stuff?

      kaano123 schrieb:

      Was für einen Spiel?
      Das Spielname habe ich bereits "CityGO" genannt. Es wird ein Online Spiel sein, sodass jeder in einem Raum weitergeleitet wird, um dort levels aufzusteigen können, mit Freunden ins Netzwerk treffen um mit ihnen selber levels machen, miteinander Chaten , Kommunkiations gehöhrt auch dazu, und natürlich wird es alles in einem Stadt gelaufen. Die Stadt wird sehr groß sein, und natürlich Profesionell. Die Graphiks werden wunderbar von mir intergiert. Es wird viele Animationen mit gesendet. Einen Inventar wie Zum Beispiel Shop werde ich vielleicht machen ich bin mir nicht sicher, weil es nicht leicht ist mit 39DLL. Aber im augenblick habe ich es mir so vorgestellt.
      Ich weiß nicht in wie weit diese Spiel Idee Sinn macht, in WoW kann ich mich auch in eine Stadt setzen und mit Leuten labern und dann noch ein Shop, ein Shop für was? Um Häuser zu kaufen und Autos und Fahrräder!

      kaano123 schrieb:

      Warum mache ich das / Zukunf:
      Ich habe heute mit dem Steam Kontaktiert, die haben laut und Deutlich erwähnt, dass sie auch 16/17 Jährigen das Spiel nehmen und auf Steam veröffentlichen/verkaufen. Das alles läuft ohne Gewerbeschein ab, andernfalls wollen sie c.a 30% vom Kuchen abhaben, sodass wenn ich 100Euro bekomme sag ich mal, sie dann 35~ Euro für sich nehmen, das ist natürlich sehr viel und der - Nachteil von Steam. Ich werde darum an diesem Spiel 1. Jahr sitzen, vielleicht die 1 Stunde im einen Tag um mein größtes Projekt zu Starten und später nach 1 Jahr ich dann vielleicht bereit bin, es dann auch zu Verkaufen im Steam( wenn sie natürlich meinen spiel nehmen sollten :D ).
      1 Stunde pro Tag und größtes Projekt! Deine meisten Posts hier sind A. Fragen oder B. Falsch und dann noch verkaufen! Wanderlust: Rebirth (GM Spiel auf Steam) hat ein Stück länger als 1 Jahr gedauert (3?). Valve will Spiele die auch etwas bieten und nicht ein Spielkonzept indem man inetwa in einer Stadt rumläuft und dann mit irgendwelchen Leuten redet. Zurück zu deinen Posts, du verfasst also 1 Stunde am Tag irgendwelche Threads (natürlich das man die Fragen überhaupt nicht lesen kann) und dem du fragst wie deine tollen Features umsetzbar sind, am Ende bekommst du dann einen Pseudo Code versuchst den einzubauen, funkt aber nicht, suchste dir ein Example und versuchsts das zu kopieren, dabei bist du auch schon gescheitert.
      Es geht darum das auf einem "Anfänger" Level bist und nicht auf einem Level in dem man sowas relativ einfach machen kann (jeden Tag flattern in meinem Chat neue tolle Screenshots rein, alles von GML Experten, die Spiele gehen leider irgendwann unter).

      kaano123 schrieb:

      Natürlich werde ich nebenbei noch HTML5 Spiele aus lust machen 8)
      Danke für eure Feedback, und wie gesagt ich bin bereit über alle Negativen/Positiven Antworten zu warten.
      Bye Bye Guys 8)
      Cool! Du hast also ein riesen Projekt und machst neben bei noch irgendwelche tolle HTML5 Spiele?

      In dem Video sind relativ viele Fehler und Dinge die mir nicht gefallen:
      • blinkende Sterne, wtf?
      • Bei "Login password" fehlt ein ":"
      • der Text verschwindet nicht
      • Password ist im Klartext (ich hoffe du speicherst das auch als Hash in deinen Daten!)
      • krummer Mauszeiger?
      • "Die Stadt wird sehr groß sein, und natürlich Profesionell. Die Graphiks werden wunderbar von mir intergiert." Erm ja, kein Kommentar.
      • du hast also ein Example erfolgreich so derartig bearbeitet, das da ein Typ in einer (wahrscheinlich alle Instanzen, was von Tiles gehöhrt eh?) in was ist das eigentlich?
      Es kann sein das sich das alles in einem Jahr (oder mehr...) ändert, sowie du aber zurzeit fährst wird das nichts.

      (Nicht böse gemeint, ich hab auch mal so angefangen, hab aber mein Projekt relativ schnell aufgehöhrt)
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()