Kann das Gerät nicht mit dem PC Verbinden

  • Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann das Gerät nicht mit dem PC Verbinden

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem alle Konfigurationen durchgeführt um ein Spiel über GameMaker auf einem Android Gerät testen zu können. Leider kann ich immer noch kein Spiel auf meinem Gerät wiedergeben und langsam gehen meine Nerven zu ende S:

    Habe das Android SDK Installiert, Java Jdk, bei GM Studio eingegeben, und scheint auch geklappt zu haben. Zumindest zeit dieser OK an.

    Also dann habe ich die Ip Einstellungen konfiguriert, alles schön eingegeben. ( 10.0.0.35/24 ) Als nächstes klickte ich auf den play button.

    So es verbindete mit meinem Gerät, installierte den YOYO Runner , ging alles soweit gut. Nur das wars. Seit dem, erscheint jedes mal wenn ich auf den play button drücke gleich Compile finished. Und nichts weiter sonst keine weiteren Meldungen. Beim ersten mal jedoch als der YoYO Runner auf dem Gerät installiert wurde, öffnete sich eine Konsole mit diversen Vorgängen usw.

    Ist es normal dass diese Konsole sich nur bei der ersten Verbinung zwischen Handy und GM Studio öffnet. Denn wie gesagt, bei mir erscheinen keine Vorgänge mehr rein gar nichts. ausser Compile finished.

    Wenn man(in meinem Fall: 10.0.0.35:51268/GameAssetsDroid.zip ) in seinem Browser eingibt sollte doch etwas kommen. Bei mir geht nichts. Ich verstehe nichts mehr. Hoffe man kann mir helfen . :wacko:
  • Kann es sein, dass du eine Firewall aktive hast (nicht diese Windows-Firewall-Attrappe, ich meine eine die auch wirklich blocken kann). Vielleicht war eine beim VirenSchutz dabei. Falls ja, musst du den PC auf diesen Port 51268 freigeben. Überprüfe auch nochmal ob die IP zu deinen Computer passt (Die IP findest du im Eigenschaftenfenster deiner Netzwerkkarte). Da der GM ja schon den Runner installieren konnte sind alle Android-Treiber richtig installiert.

    Achja, du musst mit den Handy natürlich im gleichen Netzwerk wie dein PC sein, also über Wlan und am beste am selben Router.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Albert Einstein
  • Das selbe Problem hatte ich auch.

    Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S1 Plus. Dort hat es einwandfrei funktioniert.
    Mit dem Samsung Galaxy Ace 2 S5830I meiner Freundin hat es nicht funktioniert.

    Ich habe aber herausgefunden das Windows mein Galaxy S1 einwandfrei erkennt. Beim Galaxy Ace meldet er aber
    3 Treiber die nicht installiert werden können. Dort handelt es sich zb um "BCM21553-Thunderbird" treiber.

    Im internet gegooglet und herausgefunden das man dafür wohl die Samsung Kies Software braucht. Die diese Treiber mitliefert.
    Bin gerade am runterladen und probieren.

    Die Software findest du überall unter samsung.com