für immer weg

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für immer weg

    hi ich wollte nur kurz fragen ob man etwas zumbeispiel eine variable nur einmal im spiel anwendet und wenn man das spiel kopiert ist sie trotzdem weg
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Äh was?
    Bitte formulier noch mal was wann und wie geschen soll/nicht geschieht...

    Grundsätzlich sind aber Variablen im Spiel davon unabhängig ob man die Spiele-Datei irgendwo hinkopiert oder nicht - ganz einfach aus dem Grund dass keine Variable nach dem Beenden des Spiels noch existiert.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Äh was?
    Bitte formulier noch mal was wann und wie geschen soll/nicht geschieht...
    Am besten auch noch etwas mehr auf die Rechtschreibung/Zeichnsetzung achten, es erwartet zwar Keiner, dass sie perfekt ist, aber halbwegs verständlich sollte es schon sein und dazu sollten unter Umständen wenigstens ein paar Kommas vorhanden sein, damit man die Sätze besser versteht. Groß- und Kleinschreibung sind in der Regel auch nicht schlecht.
  • also man gibt wenn man als erstes das game spielt ein passwort ein
    sonst nicht!!!!!!!!!!!!

    und wenn man das spiel kopiert,
    muss man ein anderes oder vieleicht nicht mal mehr ein passwort eingeben!!!!!!!!!!!!!!!

    war das besser??
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • xGamer336 schrieb:

    Äh was?
    Bitte formulier noch mal was wann und wie geschen soll/nicht geschieht...
    Am besten auch noch etwas mehr auf die Rechtschreibung/Zeichnsetzung achten, es erwartet zwar Keiner, dass sie perfekt ist, aber halbwegs verständlich sollte es schon sein und dazu sollten unter Umständen wenigstens ein paar Kommas vorhanden sein, damit man die Sätze besser versteht. Groß- und Kleinschreibung sind in der Regel auch nicht schlecht.
    Wow, ein Vorbild. ;)

    @husi012: Teste es doch einfach aus!!!!!!!!!!!!!!! dann wirst du es doch sehen, sonst nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Das geht nunmal nicht, du kannst nicht prüfen ob die Datei kopiert wurde, da es noch immer die selbe Datei ist. Wenn du nun in einer EXE das Password "123" abfragst und die kopierst, ist das Passwort trotzdem "123".
    Wenn du sowas wie ein Lizenz-System machen willst kannste einen Algo machen der dir immer ein neues (oder eine Liste) von "Passwörtern" ausgibt, im Programm wird dann geprüft ob das Password ins Muster passt.
    Das verhindert jedoch nicht das man das Password mehrmals verwenden kann, dafür müsstes du Online das ganze speichern welche Passwörter noch funktionieren und welche nicht.

    Du könntest natürlich die EXE beim ersten Start nach dem prüfen des Passwords ersetzen, so das das Passwort nicht mehr abgefragt wird oder ein anderes da ist. Dann musst du die EXE aber mit in das Programm mitnehmen.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Schmutzige Lösung: Könnte man das ganze nicht über 'nen Registry Eintrag lösen?
    Beim ersten Start guckt man, ob ein Registry Eintrag existiert
    Wenn ja : Spiel wurde nicht zum ersten mal gestartet, also Passwortabfrage.
    Wenn nein: Spiel wurde zum ersten mal gestartet, neues Passwort eingeben, Registry Eintrag schreiben.

    Ich hoffe der GM bietet solche Funktionen überhaupt an, aber ich meine mich an sowas erinnern zu können.
  • Nein, um in der Registry schreiben zu können, braucht das Programm Adminrechte und ich glaub kaum, dass jeder das Programm extra dafür als Administrator ausführt.
    Da liegst du meines Wissens leider falsch, denn nicht für alle Bereiche braucht man Adminrechte (siehe HIER )
  • xGamer336 schrieb:

    Da liegst du meines Wissens leider falsch, denn nicht für alle Bereiche braucht man Adminrechte (siehe HIER )
    Da hat er Recht. Das erstellen neuer Einträge durch die GM Funktionen funktioniert auch ohne Admin Rechte.
    Allerdings schlagen viele Zugriffs-Scanner alarm und ich z.B. schrecke etwas zurück wenn es heisst "Systemänderungsversuch festgestellt".

    Sinnvoller ist solch ein System übers Internet.
    Man kann mittels einer DLL einen Computer-spezifischen Code auslesen mit dem man mittels eine Datenbank abgleichen kann ob dieser PC schon regstriert wurde oder nicht.

    Allerdings würde ich einem Anfänger emfehlen das von vorn herein wegzulassen und sich besser darauf zu konzentrieren dass das Spiel ordentlich wird bevor man an Sicherheits-bezogene Aspekte denkt...

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()