Anfragen an Facebook

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfragen an Facebook

    Hallo Again ;)

    Ich möchte ein Button auf meinem HTML5 Spiel einbauen, sodass wenn dieser Button gedrückt wird sodass der Profil von dem jenigen erkennt wird und Anfragen an alle seine Freunden schickt. Nur dies möchte ich. Natürlich wird mein Spiel dort übertragen auf Facebook.

    Noch ein kleines ding: Das Tutorial von GameMaker Studio des "Connecting Facebook" ich sehe dort kein Button um auf die Page(2) kommen, ist das ein Bug?
    Nirgendswo steht was um auf die Page(2) zu kommen.
  • Durchsuch mal die Hilfe vom GM:S nach Facebook, da sind alle Funktionen aufgelistet und auch eine wunderbare Beschreibung wie man Facebook einrichtet. Um überhaupt eine App erstellen zu können musst du Entwickler auf Facebook sein (developers.facebook.com), anschließend kannst du dein Spiel mit der App verbinden.

    Du kannst die GM interne Funktion

    Quellcode

    1. facebook_send_invite(titlestring, msg, picture_url, redirect_url);
    nutzen, benötigst jedoch für den jeweiligen User die publish_steam Berechtigung.

    Eine Facebook-App kannst du nur auf einem Webspace testen (soweit ich weiß), lokal ist das leider nicht möglich,

    Gruß!
    @7rust-dev
  • Benötige die Publish-Steam Berechtigung? Wo finde ich dies überhaupt?

    Wie gesagt, das Tutorial von Facebook Connect auf GameMaker Studio kann ich auch die Page 2 nicht zugreifen, da bei mir kein "Next Button" oder ähnliches steht. Nur die
    1 Page kann ich sehen. Ist das ein Bug oder nur bei mir so?
  • Ich habe jetzt auch die neueste Version von GameMaker Studio, aber
    es gibt immer noch keinen "Next Button" und ich muss auf die Page 2
    zugreifen können..

    *Ist das ein Bug der noch Gefixt werden musst, oder ist es wo anders?"

    Ein Bild von diesem Problem: deronaldo.npage.co.uk/