Graphik sieht nicht gut aus "Background".

• GM 8
  • Graphik sieht nicht gut aus "Background".

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit Graphik auch als "Background".

Ich weiß nicht woran das liegt, aber jedesmal wenn ich ein Background nehme
    der nur ein Himmel ist wird der im Spiel als Welle gesunken. Das heißt, das oben
    eine Welle kommt und das Graphik total (schlimm) wirkt. Ich hab auch das Background so erstellt
    sodass es nur aus Pixel steht, hat auch nicht geklappt. Auf Global settings habe ich das "Intercolate Colors Between" ein- und ausgeschaltet hat auch nicht geklappt.

Könntet ihr mir sagen wie ihr eure Graphiks so erstellt sodass es wirklich gut aussieht. Bemerkung: Ich habe nur eine Background erstellt und sie dann auf der Raum -> Background ausgewählt.
  • Also mein Raum ist sehr groß(x5555-y480). Das Background ist ja nur (640-480)
    darum wird es auf dem Raum durch 10mal oderso geteillt. Demnächst habe ich auch einen
    Spieler der immer nach Rechts läuft. Nachdem er läuft kommen von oben Wellen die das
    Background "zerstören" sag ich mal.

Ich schicke ein Beispiel mal dir. Schau das Background gut an, oben kommen lauter Wellen die mich stören.
    Dateien
    • Backgrounmd.rar

(518,85 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also bei gibts keine "Wellen".. es sieht so aus wie es halt aussieht...

Oder redest du von den Übergängen? Also dass man klar sieht wo der rechte Rand des Backgrounds aufhört und der linke des anderen anfängt?

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • kaano123 schrieb:

Nein, ich meine wenn der Spieler läuf c.a nach 5 Sekunden kommen von oben aus Wellen die man sehen müsste. Hast du das Example schon angeschauen müsste dort auch passieren.
    Habe ich und bei mir geschieht nichts. Könnte aber an der Grafikkarte liegen.
    Mach mal unter globale einstellung - resolution - "use synchronisation to avoid tearing" an und schau ob sich was geändert hat!

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Also meine Graphikkarte ist wirklich sehr schlecht und alt(3 jahre). Wenn dies bei dir nichts passiert ist, dann soll der Background so bleiben, könnte an meinem Graphikarte wie bei dir erwähnt an liegen. Hauptsache bei euch ist die Graphik gut ;)