HTML Restart Game

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML Restart Game

    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem. Ich habe ein Zelda-artiges Spiel auf HTML5 zusammengebaut. Nun hab ich eine Funktion drin die das Spiel Neustarten soll sobald die leben auf 0 sinken. Das Funktioniert auch alles, nur sobald er auf die "Restart the game" Funktion trifft stimmt irgendwas nicht.
    Er lädt das Spiel einfach nicht nach. Sobald mein Charakter stirbt bleibt die Spielfläche grau und es passiert nichts mehr, erst nach einem Neuladen der Seite kann ich wieder spielen.
    Compile ich das ganze Spiel aber auf einer Windows-Application, ist das überhaupt kein Problem mehr. Charakter Tod = Neustart.
    Leider finde ich auch überhaupt keine Herangehensweisen im Internet :(
    Hat jemand von euch eine Idee ? Ist ein ein Phänomen von HTML5 Exports ?

    Gruß
  • Hallo,

    Soweit ich weiß ist die Funktion "Game neustart" bei der HTML5 nicht Funktionierbar. Auch die F1 System ist nicht zu benutzen. Du könntest aber so machen, sodass wenn der Charackter stirbt dann der Spieler zur Hauptmenü deines spiels weitergeleitet wird. Das währe ein Beispiel.

    ODER

    Wenn du deinen spiel auf deinem eigenen Webspace laufen möchtest und auf keine anderen gamepublisher seiten hinzufügen wirst, könntest du wenn der Charackter stirbt eine url geben- undzwar das link wo dein spiel gelaufen wird.

    (example: url:http//:test123.com/mygame) dann würde sich der auch spiel neustarten.
  • Ah gut zu wissen danke :)

    Das mit dem aufs Hauptmenü leite hatte ich auch schon im Sinn, aber dein Ansatz hat mir geholfen. Jetzt funktioniert es, 1000 Dank! :-).
    Ein Problem bleibt aber noch die Lebensbar wird, sobald ich einmal Tod war, im Menü weiter angezeigt. Ich hab versucht sie auf der Position 0/0/0/0 einfach neu zu zeichnen, das geht leider nicht. Hat da noch jemand ne Idee ?

    Gruß
  • Zerstör die Lebensbar doch einfach sobald du ins Hauptmenü geleitet wirst.

    GML-Quellcode

    1. if(room==Menu)
    2. {
    3. instance_destroy();
    4. }
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.