Faucet Networking in Studio

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Faucet Networking in Studio

    Woha. Mein erstes Topic in diesem Bereich.

    Hat jemand schonmal erfahrung mit der Faucet erweiterung in Studio gehabt?
    Man kann normalerweise mit

    GML-Quellcode

    1. buffer_create();

    einen Buffer erzeugen den man dann etweder befüllen bzw auslesen kann.
    In Studio kommt jedoch eine Meldung dass 3 Parameter benötigt werden, obwohl diese in der Dokumentation nirgends erwähnt werden.


    Funktioniert die Faucet Networking DLL in Studio überhaupt?

    Der Hintergedanke ist, dass ich die Funktionen zum speichern und laden der Erweiterung benötige.
    Sprich: Buffer beschreiben (Integers, Bytes,Chars,shorts,etc...), auf die Harddrive speichern und ebenso wieder auslesen.

    Die 39DLL hat genau dieselbe Funktion, jedoch scheint die 39DLL in Studio nicht zu funktionieren.
    (Zumindest kratzt der compiler sobald ich "createbuffer()" aufrufe einfach ab...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

  • Das liegt daran, dass die neuen Buffer Funktionen des GMs auch mit buffer_* anfangen. Da der GM seit Studio scheinbar die internen Funktionen bevorzugt, kannst du diese leider nicht mehr überschreiben.
    Ein möglicher Fix wäre wohlmöglich, die Scripts von Faucetnet umzubenennen.

    Und edit: Ja, die Faucetnet dll funzt im GM:s, ebenso wie die 39dll (könnte aber auch sein, dass diese wegen nem Update nich mehr funkt).

    - Joex3