website mit gm studio html5 erstellen

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • website mit gm studio html5 erstellen

    Meine Band braucht dringend eine neue website. Und ich überlege mir gerade ob ich mir das html5 modul für gm studio zu kaufen, um damit die website zu basteln. würde das denn sinn machen? ich weiss, html5 ist noch nicht fertig und wird noch nicht von jedem browser unterstützt... wie seht ihr das? eure meinung ist mein kaufentscheid. :) danke!
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Du weißt "HTML5" ist eine Entwicklung-maker von spielen die man dann auf einem Webspace hinzufügen und dann auch spielen kann. Mit HTML 5 eine Website zu machen geht nicht. Also ich habe dich nicht ganz verstanden, meinst du einen Webspace + Website das der HTML5 für die beiden verantwortlich ist oder nur eine Website die du dann auf einem Webspace laufen bringen wirst.

    Wenn du nur das Website mit dem HTML5 machen wirst, ja es geht. Das kauf mit dem HTML5 lohnt es sich immer!



    Außer Website's kannst du auch noch nebenbei spiele erstellen - wie gewohnt mit dem GameMaker.
  • Also sogesehen kannst du mit dem Html5 Modul eine Website machen... aber ehrlich gesagt wirkt das sehr "billig".
    Da am Anfang ein "Loading" Screen gezeigt wird und dann sieht man die "Website". Und es gibt einige Probleme, wenn man zB in der Kategorie "Kontakt" ist und dann die Seite neu lädt dann startet das ganze Spiel neu und man ist wieder auf der Home statt auf Kontakt. Es wäre sinnvoller sich irgendwo zB ein Gratis Design runterzuladen und das auf seinen Server hochzuladen oder selbst ein Design machen (Dafür gibs einige Editoren, mit denen kann man eine einfache Website machen).
    In der Nacht fällt der Boden von den Wänden.
  • hmm soweit ich weiss, ist html5 eine weiterentwicklung von html... und html ist dazu da, websites zu machen. html5 ja eigentlich auch. ich hab ja schon einige websites gesehen, die mit html5 realisiert worden sind. nur sind die wohl eher nicht mit gm studio gemacht worden. ich dachte eigentlich gm studio wandelt dann den code, welchen ich damit schreibe in html5 code um. in meiner kleinen einfachen welt würde daraus eine html5 datei entstehen, die sich mit jedem modernen browser öffnen lässt. :D sagts mir, wenn ich falsch liege. merci beauioueuaoucoup!
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Ich denke nicht, dass du weißt was HTML5 ist. Hier siehst du ein Beispiel was ein HTML5 ist:
    Spoiler anzeigen
    http://gameprogrammer.bplaced.de/distancerunner/
    Dort wenn du auf diesem link gehst weißt du dann wie ein HTML5 geöffnet und gesteuert wird.

    Mit der HTML5 kannst du das gleiche arbeiten wie bei dem anderen versionen von GameMaker (sprich; 8.0/8.1/Studio-versionen).

    in meiner kleinen einfachen welt würde daraus eine html5 datei entstehen, die sich mit jedem modernen browser öffnen lässt.
    Ja daraus entsteht nach dem erstellen Application des spiels/.. eine Index datei. Dort sind auch die Bilder und Objecte drine wo du alles erstellt hast. Nachdem du das Index gedrückt hast kommt auch eine seite die durch deinem laufwerks geöffnet wird (lan/).



    :)
  • HTML5 ist eine neuerer Version von HTML ja, in HTML werden Webseiten geschrieben ja. Der Game Maker ist aber für Spiele und nicht für Webseiten, man könnte zwar eine Webseite machen, aber das wäre zu umständlich. HTML5 bietet nur Funktionen an die es ermöglichen eben Spiele zu machen (Sound, Canvas, Videos...), die Features brauch man nicht unbedingt für eine Webseite.

    Wenn du

    Spiele machen willst die im Browser laufen -> Game Maker
    Webseiten machen willst -> HTML, CSS und JavaScript (nicht unbedingt notwendig) lernen

    #edit:

    Und btw Kaano, lass es, danke.

    Du weißt "HTML5" ist eine Entwicklung-maker von spielen die man dann auf
    einem Webspace hinzufügen und dann auch spielen kann. Mit HTML 5 eine
    Website zu machen geht nicht
    HTML5 ist kein "Entwicklungs-maker" sondern eine Sprache in der Webseiten geschrieben werden, man kann sehrwohl eine Webseite machen. Die Google Webseite wird laut Doctype auch in HTML5 entwickelt.
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrik1235 ()

  • @ henrik

    Spoiler anzeigen
    ich weiß da habe ich was schwachsiniges gesagt :) . Aber der HTML 5 ist nur für spiele gedacht bei dem Studio-versionen. Ich meinte nicht ganz direkt, das man bei dem HTML 5 keine Webseiten machen kann, sondern habe ich gesagt dass man keinen Webspace auch nebenbei erstellen kann, sondern nur direkte Websiten, die aber nicht sehr schön aussehen durch dem lade-balken..
  • Flashsites haben auch einen Ladebalken und sehen aber (in der Regel) super aus :)

    Ich würde zwar nicht unbedingt emphelen eine Website in Flash umzusetzen, da das Updaten zur Hölle wird, aber wenn du kreative Übergänge, interaktive Flowcharts oder kA was noch alles machen willst, funktioniert das so sehr gut.

    Html, CSS reicht aber auch aus ;)

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Wie henrik es bereits erwähnte; lass' es kaano.

    Eine richtige Website wird per HTML und CSS umgesetzt.
    Wer weiter ist und dynamisches will lernt JavaScript oder PHP.

    Baukasten sind sehr nützlich aber nur für private Zwecke geeignet.
    Es wirkt einfach nicht professionell, vor allem weil immer irgendwo Werbung eingeblendet wird, welche nur durch Kosten zu beseitigen sind. Und im Endeffekt ist es dann billiger und professioneller, HTML & CSS-Dateien auf einen Webspace mit Top Level Domain - für ein paar Euro - hochzuladen.

    Zu deiner Information, ich persönlich verwende nur noch HTML5 für Webprojekte/-seiten. Allerdings nicht mit GM:S, sondern ganz einfach so gescriptet wie "normales" HTML auch, wobei durch W3 HTML5 als neuer Standard vorgesehen wird.

    Zudem gibt es sehr viele Flash-Websiten, ja sogar Baukasten dafür (z.B. Magix' Website-Maker).
    :thumbsup: