nachdem der Spieler tot wird, soll der "global.score" automatisch posten.

  • HTML5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nachdem der Spieler tot wird, soll der "global.score" automatisch posten.

    Hallo und guten Tag,

    Ich bin kurz am ende meines Konzepts und einen kleinen Problem habe ich jetzt. Ich benutze "Api" um den Highscore mit der Online zu verbinden. Ansonsten habe ich einen raum_highscore, dort wenn man z.B "1" drückt, kann man seinen score eingeben und einen namen geben, somit kann man dann auf die Highscore der top 10 kommen.

    Jedenfalls (wenn ich obj_spieler) tot werde, soll der auf die raum_highscore weitergeleitet werden und dort soll sich NUR der name melden. Der Score soll dann auf dem raum_highscore wissen, bis er vor dem tot noch geschafft hat. Dann soll er einfach posten..

    Achtung: Im Spiel benutze ich "global.score".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaano123 ()

  • jonasprogrammer schrieb:

    versuch doch einfach das highscore von dem gamemaker die ist gut.

    Es handelt sich um einen Online Highscore, der mit dem normalen GameMaker Highscore Funktion nicht zu tuhen hat. Andernfalls Funktioniert der Standard Highscore nicht auf HTML5.
  • Ich kenn mich zwar mit der Api Extension nicht aus (habs grad gegoogled), aber so wie du den Namen (String) von deinem PC zur Online Liste überträgst, müsstest du genauso auch den Score oder jede andere Variable übertragen lassen.

    Also Namenseingabe: Name = "wasauchimmerderspielergetippthat"

    Und wenn du in den Highscore raum wechselt, musst du ja das Script aufrufen um die Daten zu übertragen.
    also schickst du wie bei deinem Bsp wo du "1" drückst, am Anfang/des Betretens des Raumes, die Variable Name und Punkte. Eben ohne das eine Taste gedrükt wird sondern immer nur dann wenn der Raum "Highscores" aufgerufen wird.

    ancient-pixel.com
    youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
  • Eigentlich müsste dieses code so verändert werden, wenn der spieler tot wird soll dann hier auf dem code der score eingetragen werden und keine zahl soll dort geschrieben werden.

    Dieses code ist am Key Press "1".


    GML-Quellcode

    1. theScore=get_integer("Enter your score:",100)