Nyan Cat Regenbogen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nyan Cat Regenbogen

    Heyho, lange nicht mehr hier gewesen und ich hab leider auch sehr viel in der Zeit vergessen, deswegen stell ich meine Frage einfach mal wieder hier :)

    Ich versuche momentan ein Spiel nachzustellen, aber dafür fehlt mir noch dieser eine Code oder was auch immer ich dafür brauche.
    Viele von euch werden Nyan Cat kennen und ich verzweifel daran, diesen Regenbogen nachzustellen, der hinter dieser Katze rauskommt.
    Ich hab es mit Path's versucht, im step Event Objekte erstellen, aber dann entstehen Lücken wenn der Spieler sich hoch oder runter bewegt.

    Kann sich da jemand eine Lösung vorstellen? Ich komm leider nicht drauf.

    :)

    Edit: Hier ein Video, wie es aussehen sollte:
    youtube.com/watch?v=P1PGEZjpCqw
  • Hab von der Funktion leider noch nie was gehört, ich hab zwar mal schnell ein Blick in die Hilfe geworfen, aber wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden ;S
    Mir fehlt momentan auch leider die Zeit für's richtige einarbeiten bzw einlesen. ( Abitur steht vor der Tür :deal: )
    Vielleicht hab ich ja danach erstmal genügend Zeit um mir das genauer anzugucken.
    Ich hab es jetzt erstmal mit einer Raumspeed erhöhung geregelt (60 statt 30). Aber schön ist anders :wacko:
  • Primitives und Gradient (draw_vertex_color ) - wird dann 100% in Grafikkarte gelöst - optimale Performance. Performancemäßig gut gehen sollte auch gehen eine Textur. Muss nur 1x3px sein. (bzw 4x4px, da Texturen immer in den 2er Potenzen liegen müssen). Da die Textur interpoliert wird, erhält man auch einen gleichmäßigen Gradient. Und wenn man Interpolation aus schaltet, erhält man einen old-fashioned, 8-bit Look. Sollte in punkto Performance nicht den gigantischen unterschied machen.

    Schön dich wieder zu sehen.

    MfG SDX
  • Moolt schrieb:

    Hab' dir mal was gebaut.
    In diesem Fall habe ich den Regenbogen einfach mit Objekten realisiert. Nicht optimal, aber funktioniert und ist einfach.
    Das ist leider nur eine Backup Datei von der richtigen Datei :-/
    Wenn ich versuche die Datei in rainbow.gmk umzubenennen kommt beim öffnen leider ein Fehler.

    SDX schrieb:

    Primitives und Gradient (draw_vertex_color ) - wird dann 100% in Grafikkarte gelöst - optimale Performance. Performancemäßig gut gehen sollte auch gehen eine Textur. Muss nur 1x3px sein. (bzw 4x4px, da Texturen immer in den 2er Potenzen liegen müssen). Da die Textur interpoliert wird, erhält man auch einen gleichmäßigen Gradient. Und wenn man Interpolation aus schaltet, erhält man einen old-fashioned, 8-bit Look. Sollte in punkto Performance nicht den gigantischen unterschied machen.

    Schön dich wieder zu sehen.

    MfG SDX
    Ich habe zwar noch absolut 0 Ahnung wie ich das damit anstellen soll, aber ich werd es die Wochen mal versuchen :)
    Danke!

    Wenn ich das mit dieser Funktion löse hab ich ein sich mit auf und abbewegendes Viereck :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prustel ()