irandom_range als text anzeigen und zufalls items

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • irandom_range als text anzeigen und zufalls items

    global.gold +=irandom_range(50,150)

    Hier bekomme ich eine zahl zwischen 50-150 gold aber wie geht das,das was ich bekomme als text angezeigt wird
    was ich bekomme.


    Und wie kann man test chanse als gml nutzen zb will ich 5 zufällige items dass ich bekommen kann aber jedes der sollte natürlich
    unterschiedlich sein zb diamant eine chanse 1 zu 20 oder so, habe schon ein beispiel aber vl ist eure variante besser.
  • if floor(random(1))=1{
    instance_create (x,y,coin)
    }
    else

    if floor(random(2))=2{
    instance_create (x,y,nugget)
    }
    else

    if floor(random(5))=3{
    instance_create (x,y,ammobox)
    }
    else

    if floor(random(30))=4{
    instance_create (x,y,schatzkiste)
    }
    else

    if floor(random(30))=5{
    instance_create (x,y,diamant)
    }


    ich weiss nicht was der zahl hinter dem gleich bedeudet und ich glaube so ganz klappt es nicht,aber die variante ist gut danke
    sind da fehler enthalten

    und dieser draw text geht nicht :wacko:
  • global.gold +=irandom_range(50,150)
    draw_text(x,y,string(global.gold))
    sound_play (coincollect)
    instance_destroy ()

    ich sehe denn text nicht :) es solte ja die zahl zwischen 50-150 als text stehen von randomrange ich weiss nicht was bei string kommt
  • nein ,und es ist der münze denn ich berühre mit schiff und draw event bei münze werden sie zu zahlen,eine idee

    Die zahl hinter dem gleich ist egal, lass sie auf 0
    die zahlen hinten 0 lassen bringt nicht viel weil nur der erste item dann erscheint deswegen 1-5 genutzt