39DLL Server und Client engine?

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 39DLL Server und Client engine?

    Hey Leute,
    ich möchte versuchen aus mein Spiel ein online Spiel zu machen.
    Ich hab auch schon das Internet durchforstet und gesehen, das es schon einige Engines gibt, wie die von BlaXuns.
    Bloß die sind alle veraltet und funktionieren nicht mehr richtig.

    Deshalb meine Frage :
    Gibt es noch eine gute Client + Server Engine ?
    Ein Tutorial würde auch gehen, aber das neueste ist ein Server mit C++ und damit kenne ich mich nicht aus.
  • Die Beispiele von BlaXun gehen immer noch. Du musst die 39DLL Dateien die im Skripten herumliegen (vom Blaxun's Server + Client Example) die Skripten entfernen. Dann muss du die neueste 39DLL version Importieren (2.5 vom 39ster, findest du auf Google), dann Funktioniert es auch.

    Es ist nur, dass Blaxun's Beispiele von älterem 39DLL versionen stammen, darum hat es bei dir nicht Funktioniert.

    Mit C++ zu arbeiten, denke ich nicht dass es sinvoll währe. Beste währe es immer, Server und Client vom Gamemaker erstellen zu lassen.
  • Du musst auch bei dem Server das gleiche machen wie bei dem Client. Sprich; Auch dort mussen die 39DLL Aktualliesiert werden.

    Andernfalls wenn du das getan hast, müsste der Server schon bis 5 max. Spielern aufziehen. Damit meine ich, dass der Server nicht "schnell" abschmieren kann.

    Kurze Bemerkung: Der "Server.exe" ist auch eine ältere version von dem 39DLL. Das heißt, dass du das Gamemaker Server File nehmen musst und das gleiche wie bei dem neuen 39DLL Importieren musst. Dann Funktioniert es auch.