Ich teste eure Spiele

  • Biete

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich teste eure Spiele

    Ich habe mir nun gedacht das ich ein "Let´s Test YOUR Game: Spieltitel" machen werde. Die Videos stelle ich dann auf YouTube.

    Was sind die Voraussetzungen?
    1. Die Sounds/Grafiken/Musikstücke müssen von euch erstellt sein oder lizenzfrei sein.
    2. Ich nehme nur Windows und Browser(HTML5) Spiele an. Spiele auf dem Handy teste ich nicht!
    3. Ihr müsst mich auf YouTube abbonieren oder das Video liken.

    Wie kann ich dir mein Spiel "schicken"?
    Ihr schickt mir einfach eine PN. Bitte hier nichts posten den hier möchte ich dann alle Videos posten.

    Wie bewertest/testest du das Spiel?
    Ich teste das Spiel ca. 20-25min, am Ende sag ich dann die Bewertungen und ganz zum Schluss noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Story - Hier wird die Story bewertet (falls vorhanden)
    Gameplay - Wie das Spiel so ist, wie viele Möglichkeiten dort sind
    Fun - Also der Spielspaß
    Grafik - Sollte jedem klar sein...
    Sound & Musik - Sollte jedem auch klar sein...
    Ergebnis - Hier die endgültige Bewertung


    PS: Die maximale Punktzahl ist bei jedem 5 Punkte. Also kann man maximal 25 Punkte haben, im Fazit werden alle Punkte zusammen gezählt

    Getestete Games (nach Punkten sortiert):
    Spoiler anzeigen
    NAME - Bewertung

    1. Lost in Nature [19/25]
    2. Slimemania - UPDATE [19/25]
    3. Zombatic [19/25]
    4. TP Fun Game - UPDATE [17/25]
    5. Slimemania [16/25]
    6. Ninja Purge [16/25]
    7. Steinfall - UPDATE [16/25]
    8. TP Fun Game [14/25]
    9. Projekt DefZombie [14/25]
    10. Unlimited Gunner [13/25]
    11. Steinfall [12/25]
    12. Reaction Defense [11/25]
    13. Schrödinger´s Bunny [9/25]



    Warteliste:

    Spielaufnahme-STOP: AKTIV

    Dieser Beitrag wurde bereits 44 mal editiert, zuletzt von GWhite ()

  • Halte ich auch für schwer machbar, in 5 Minuten erreichst du bei den meisten kommerziellen Titeln ja grade mal den Titelbildschirm, bei den ganzen Sponsorenlogos am Anfang. :p
    Ist bei GM-Spielen (vor allem den sehr kleinen) natürlich was anderes, aber sobald es sowas wie ne Intro-Sequenz und/oder ein Tutorial gibt füllst du allein schon damit ja dein ganzes Video und kannst dann über den ganzen Rest nicht mehr viel sagen.
    Oder Alternativszenario: Du fängst mit dem Video erst an, sobald du die Kontrolle über deinen Spieler hast, hüpfst & springst ein bisschen durch eine Jump'n'Run-Welt, die 5 Minuten sind um, du stoppst die Aufnahme und exakt bei 5 Minuten und 2 Sekunden findest du das erste Upgrade für deinen Charakter und stellst damit fest, dass es gar kein klassisches JnR ist, sondern ein Metroid-Klon.

    Ich würde das Konzept also eher "First Impression" oder so nennen, ein ausführlicher Test (zumindest das, was ich darunter verstehe) ist mit so wenig Zeit einfach nicht machbar. Ansonsten müsstest du längeren Spielen auch mehr als eine Folge widmen und dann könnte man's genausogut Letsplay nennen. ;)
  • Windows und Webspiele? Denn dann würde ich deinen Vorschlag mit diesem Beitrag nehmen. Da es für uns besser währe, da es eine kleine "Werbung" sein würde, D.h du es ja auf YouTube stellst.

    Jedenfalls, warum willst du unseren Spiel testen (was du uns einen gefallen tust) und auf YouTube stellst? Was ist denn dein Idee?
  • Ich habe wirklich auch mal darüber nachgedacht etwas ähnliches zu machen (First Impressions),da das damalige "Mathe-rechner" Video bei vielen anscheinend gut ankam. XD
    Und da wir bei First impressions sind:
    Ich würde das Konzept also eher "First Impression" oder so nennen, ein ausführlicher Test (zumindest das, was ich darunter verstehe) ist mit so wenig Zeit einfach nicht machbar. Ansonsten müsstest du längeren Spielen auch mehr als eine Folge widmen und dann könnte man's genausogut Letsplay nennen. ;)

    +1
    Ein richtiges "Review" ist in dieser (kurzen) Zeit nicht einfach so möglich. Man müsste das Spiel als ganzes durchspielen und die einzelnen Elemente ausfrührlich udn objektiv wie möglich bewerten.
    Dies ist keine leichte Aufgabe.

    ich werde die spiele 10-15min spielen

    Das reicht immernoch nicht aus um ein objektives und wirklich "Wahrheitsgemäßes" review abliefern zu können. Wie vorher schon gesagt:
    Wenn der eigentliche Spielinhalt erst ab den 10 bis 15 Minuten losgeht (und da habe ich solche Games schon gesehen...) dann wird sich dein "Review" nicht wirklich auf das Gesamtgame beziehen.

    Falls du das also wirklich konkret durchziehen willst, würde ich eine der beiden Optionen vorschlagen:
    a: Wenn du wirklich reviewst, würde ich das Gesamte game einmal durchspielen, die ganze Aufnahmen dann zusammenschneiden und das Review
    dann in kurz-videoform wiedergeben. Dabei musst du aber so objektiv wie nur möglich bleiben. (Also nicht die Grafik des Spiels runterziehen, nur weil dir der Stil nicht gefällt.)

    b: Du lässt das mit den Reviews und versucht stattdesen ein "First impressions" zu machen ,bei den du einfach das Game gleich beim ersten Spielstart aufnimmst, ca 10-15 Minuten spielst
    und gleichzeitig auch kommentierst und deine Meinung abgibst. Da das ein "First impressions" video ist, musst du dir keine Gedanken über Punktevergabe oder sonstigen Kram machen der bei Reviews anfallen sollte.
    Du gibst einfach nur das wieder was du beim Spielen fühlst und was für einen Eindruck es auf dich macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LEWA ()

  • @LEWA: wie ich gesehen hab gab es zwei dislikes. warum? und das wegen der spielzeit ich muss gucken vielleicht werde ich es so machen wie es LEWA gesagt hat dass ich es durchspiele und dann alles in einem Video packe. Aber ich werde am ende eine bwertung abgeben.

    @DefZombie: Einfach so, zudem bekommt ihr doch dadurch mehr Downloads und mehr Kritik. Und wenn ich nur Minecraft Let´s Playe wirds ja auch langweilig.

    Larsi hat mich schon angefragt, ich werde es dann auch machen.
  • @LEWA: wie ich gesehen hab gab es zwei dislikes. warum?

    Was fragst du mich das? XD Ich habe bei dem Video garkeine bewertung abgegeben um mich (simpel und einfach gesagt) da rauszuhalten. (Stattdessen kann man hier wesentlich effizienter Feedback geben)
    Viel eher solltest du dich selber Fragen "wieso" das Video dislikes bekommen hat. Wenn es keine Trolls waren, dann passt einigen Leuten evtl deine Idee nicht
    (vielleicht wegen den Problematiken die wir hier bereits aufgezählt haben.) Und falls es Trolls waren... tja... damit muss man im Internet rechnen...
    Menschen haben ein gutes Recht darauf ihre eigene Meinung abzugeben > nennt sich "Meinungsfreiheit". (In dem Fall in Form von Likes)

    Wie bereits in den Posts davor erwähnt wurde: Überdenke deine Idee nochmal grundlich. ;)
  • ich hab grad eben LP Find the Key Part 2 aufgenommen, dort rede ich nochmal über den Infovideo. Ich hab gesagt dass die 10-15min nur ein Richtwert waren und das es vom Spiel abhängt. Und ich hab auch gesagt dass wenn das Spiel länger als 20min dauern sollte dann werd ich es durchspielen und die wichtigsten Szenen im Video reinmachen so dass das Video möglichst unter 15min lang ist da es sonst nach ner Weile zu langweilig ist. (Danke nochmal an LEWA für den Vorschlag). Das erste Video kommt nächste Woche wo ich Steinfall testen werde.
  • zweite :D
    begründung:
    ich möchte ganz oft bei z.B. tutorials wissen ob es deutsch ist oder englisch ;)
    ganz lol dein einfall :P
    Ein Bug ist mehr als nur ein Bug, es ist ein... Käfer!
    Egal, wie gut du eine Mauer baust, sie fällt um.... der klügere gibt nach :D

    Willst du mit mir auf Discord Chatten/Quatschen?
    Meine Husi's Tutorial Reihe
  • Eigentlich wenn du mehr Klicks auf YouTube möchtest, dann diese:

    Let´s Test YOUR Game #01: Steinfall
    Da dort auch Englische, Deutschen und Türkische leute dieses Video sich (ersteinmal) anschauen. Dann gehen auch die Ausländer sicher weg oder es gibt keine Videos mehr von diesem Spiel, sodass sie sich das Deutsche Tutorial dafür anschauen müssen.


    Wie währe es mit diesem Text:

    Lets Test "Steinfall" Game #01
    :)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher