Variable += Variable

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Variable += Variable

    Grüße Freunde der Sonne (Die leider akut nicht da ist -.-),

    ich habe zurzeit Probleme einen Variablen Namen um eine andere Variable zu erweitern...
    Das wird Wahrscheinlich Peinlich da ich nur iwo was vergessen habe aber egal ^^.

    Also meine Versuche sehen zurzeit wie folgt aus: "(levelname+global.progress)" dieser Bereich ist relevant.

    Quellcode

    1. file = file_text_open_read(levelname+global.progress)
    2. file = file_text_open_read(levelname+(global.progress))
    3. file = file_text_open_read(levelname=+(global.progress))


    funktionieren alle leider nicht ^^ also Bilder Suche WO IST DER FEHLER ^^.

    Vielen Dank fürs Lesen ;)

    PS: Ich möchte das er hinter levelname den Wert von global.progress schreibt....
    Also levelname1 oder levelname2 (Der zugehörige Levelname wird weit im vor raus festgelegt ;) )
  • global.progress ist vermutlich eine Zahl, der Levelname aber ein String, du müsstest also global.progress vorher in einen String konvertieren und die erste Methode verwenden:

    GML-Quellcode

    1. file = file_text_open_read(levelname+string(global.progress))

    © 2008 by Teamgrill Productions
  • Ja du hattest recht soweit war ich gerade auch thank you trotzdem ^^,

    leider stellt sich gerade das nächste Problem und zwar habe ich vergessen das es eine Dateiendung gibt .map diese aber schon in levelname drin ist.
    Was heißt mein Ergebnis wäre levelname.map1.
    Jetzt muss ich gerade herausfinden wie ich das .map aus dem Levelname weg bekomme bevor ich den namen Ändere.

    (Oder ich gehe das Base Skript durch und nehme die Endung weg ^^)