Multiplayer Spiel beitreten geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiplayer Spiel beitreten geht nicht

      Wir haben jetzt den Multiplayer bei Zombie Force gemacht. Wir benutzen die 39DLL. Man kann einen Server erstellen und beitreten. Ich hab zum Test Zombie Force zweimal gestartet und mit mich selber verbunden. Es geht! Aber wenn ich mit Larsi online spielen will kommt Fehler. Sowohl wenn er meinen Server beitritt als auch wenn ich seinen Server beitrete. Wieso?
    • Port freigabe falsch

      Ich hab bei meinen Router folgendes eingegeben (hab Telekom Vertrag mit LTE 2):
      Typ: Benutzerdefiniert
      protokoll: TCP
      portnummernbereich: 14804
      lokaler host: 192.168.1.2
      lokale portnummer: 14804

      Firewall blockt

      Ne, hab s zugelassen.

      falsche IP

      Nein, denke ich nicht. Wir haben es mit der Hamachi, IPCONFIG, wieistmeineip.de etc. versucht. Ging alles nicht...


      Also bei der 39DLL ist es so dass wenn die Verbingung nicht kommt eine show_message Nachricht kommt "Fehler" es kommt aber kein Codefehler oder ähnliches....
    • Wir haben es jetzt doch mit Hamachi geschafft :)

      Aber wir haben ein Problem...:
      Wir wissen nicht, wie man es macht, das bei beiden Spielern die Zombies auf den selben position sind..., weil die Anzahl der zombies im raum sich ja bekanntlich verändert...
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • ok, soweit hab ich das...
      ich sende erst die anzahl aller zombies
      und dann für jeden zombie x und y

      Nur jetzt das nächste problem:
      Wie las ich den client diese daten auswerten ?
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Du machst ein "SpawnZombie" Packet, in dem sendest du eine eindeutige ID (und die beim Client irgendwo speichern damit man schnell die jeweilige Instance bekommt), die Position, gebenfalls die Rotation und sonstige Informationen. Damit die Zombies nicht auf allen Clients unterschiedlich reagieren muss der Server die Aufgabe für die KI übernehmen, jeden Step sendest du z.B. den aktuellen Status zu allen Clients.

      Ein Packet ist einfach <Packet ID> (damit der Client/Server weiß was für ne Art Packet das ist) <Daten> und je nach Typ verarbeitest du die Daten dann unterschiedlich.
      wupto.net/ Nicht meine Seite!
      We love Koalas.

      GM-D-Spam-o-Meter: 32%
    • Benutzer online 1

      1 Besucher