Maus icon ändern

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das liegt an der Framerate. Während dein Monitor mit einer Framerate von 60Hz läuft, läuft dein Spiel wahrscheinlich auf 30fps (room_speed). Das bedeutet, dass das Spielfenster nur halb so oft upgedatet wird, wie der Monitor. Dadurch kommt die Verzögerung.
    Wenn du room_speed auf 60 setzt, wirst du sehen, dass es wieder flüssig läuft.
  • Nicht ganz richtig. Es gibt eine bemerkbare Verzögerung selbst bei fps von 60 oder 120.
    Dies liegt am Betriebssystem welches die Maus völlig anders handhabt als alle Programmfenster. Darum ist die Maus z.B. sehr oft auch noch verfügbar wenn ansonsten alles blockiert ist, etc.
    Diese Möglichkeit kann man im GM selbst nicht nutzen. Es könnte eine DLL geben um die Maus auszutasuchen, allerdings benötigt die dann höchstwahrscheinlich Admin-Rechte.
    Also ist das beste was man tun kann doch die FPS auf 60 zu legen. Oder du entfernst einfach die standard-Maus (dafür gibt es eine Funktion bzw. den cursor-set-Block im GM) und zeigst nur deinen eigenen Sprite an. Der wirkt dann nicht so verzögert.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

    Oder du entfernst einfach die standard-Maus (dafür gibt es eine Funktion bzw. den cursor-set-Block im GM) und zeigst nur deinen eigenen Sprite an. Der wirkt dann nicht so verzögert.

    Nicht ganz richtig.
    Der GM macht selbst auch nichts anderes, als den Cursor auszublenden und stattdessen den Sprite an dieser Stelle zu drawn. Demnach kann das auch nicht schneller sein als vorher.
  • Nicht ganz richtig.
    Schön heimgezahlt :D

    Der GM macht selbst auch nichts anderes, als den Cursor auszublenden und stattdessen den Sprite an
    dieser Stelle zu drawn. Demnach kann das auch nicht schneller sein als vorher.
    Klar, meinte aber wenn man den besseren Windows Cursor nicht mehr sieht, dann bemerkt man diese Verzögerung kaum noch...

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • die Maus ist bei mir schon ausgeblendet, ist mir auch nicht direkt aufgefallen, ich weis nicht ob das nun schlecht ist irgend wie ist die bewegen eben nicht genau, aber sobalt man ruhig hält ist das bild recht schnell wieder an dem Punkt.
    Höchstens 1-2 cm bei normaler bewegung, bei schneller bewegung ist das dann schon weiter weg (5cm).

    Im GM 8.1 kann mann ja die Maus einfach in den Einstellungen ausblenden. gibt es dafür auch einen code?

    v sped der Maus ermitteln, hmm. an so einen umweg dachte ich auch schon.
    wenn nichts anderes hilft, kann ich das mal testen.

    vileicht kommt das mal mit einem neuen ubdate von yoyogames.
  • ZELPAD schrieb:

    vileicht kommt das mal mit einem neuen ubdate von yoyogames.


    Das muss aber erst jemand melden. Bei den vielen Bug-Reports auf bugs.yoyogames.com (Mantis Bug Tracker), die sie beheben müssen, konzentrieren sie sich nur auf die gemeldeten Bugs; momentan zumindest.