Freies Sound System?

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freies Sound System?

    Grüße euch,

    wie wahrscheinlich alle habe ich realisieren müssen das ".wav" Dateien eine GANZE MENGE wiegen.
    Da ich aber die Lautstärke aktiv regeln will (Distanz messung), brauche ich eine Erweiterung die externe OGG´s ansteueren kann.

    Leider gibt es zwar VIELE DLL´s aber keine die Frei sind bzw. mit Studio funktionieren.
    (Credit geben etc. ist ja eine sache aber 200€ Pro Jahr ist schon leicht übertrieben).

    Kennt ihr da noch was?
    Oder übersehe ich da eine möglichkeit?
    (Schöner wäre natürlich ohne DLL im allgemeinen).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sasula ()

  • da du ja offensichtlich gm studio hast, ist das kein problem. gm studio wandelt alle wav bei complilieren in ogg um:
    "GameMaker:Studio has a re-vamped audio engine that is based on the *.ogg sound format. You must still load your sounds into the IDE as either *.wav or *.mp3 but the runner will convert these when your finished game is compiled."
    PUTREFACTION ////
    ◇ ALIEN BASTARDS ◇ SLY PITCH ◇ SHOVE MASTER ◇

  • Also meinst du ganz OLD SCHOOL die WAV dateien direkt als Sound hinzufügen und alles was dann in der EXE ist wird automatisch in OGG umgewandelt?!
    (Funktioniert glaube ich auch nur mit der neuen Sound Engine).
    Extern funktioniert dies nicht da er ja auch gar keine .ogg dateien extern abspielen kann (Soll soweit ich weiss erst mit 1.2 kommen).