Llanura - 3D Endless Runner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Llanura - 3D Endless Runner



      Llanura ist mein kleines 3-Tages Projekt an dem ich grad gewerkelt habe. Seltsam wie im Moment das Thema 3D im Forum die Runde macht. Ich habe mich jedenfalls seit langem mal wieder rangesetzt und erst durch dieses Projekt 3D so richtig verstanden :)

      Nun zum eigentlichen Spiel:

      Du steuerst ein Fluggerät über Llanura (span. für Ebene^^) und sammelst soviele Punkte wie möglich bevor dir der Treibstoff ausgeht oder du gegen ein Hindernis fliegst. Punkte erhältst du durch passierte Hindernisse. Dabei gibt es drei Pick Ups die dir bei der Highscore - Jagd helfen;
      Bonus Points: gibt dir etwas Treibstoff zurück und 10 Punkte
      Speed Up: gibt dir mehr Treibstoff und 5 Punkte
      Boost: verdreifacht deine Geschwindigkeit für kurze Zeit und lässt dich mehr Punkte sammeln
      Wenn man "springt" um sich vor einem oder mehreren Hindernissen zu retten verliert man mehr Treibstoff und erhält keine Punkte solange man zu hoch in der Luft ist.

      Hier noch ein paar Screenshots:





      Hier geht s zum Download!


      Ich habe einige Ideen im Hinterkopf für mehr Power Ups und auch Gegner. Aber das wäre ein Fall für einen zweiten Teil des Spiels und muss warten bis ich einen guten Weg gefunden habe die Performance nicht zu sehr zu beeinflussen. Als ich Flieger erstellt habe die mir entgegen kommen ging das Spiel ein wenig in die Knie...

      Viel Spaß beim spielen und bei der Jagd nach dem ersten Platz auf der Online Highscore Liste!!!

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Hallo Aku_Ryou!
      Also ich finde das Spiel sehr "solide". Steuerung ist gut, Schwierigkeitsgrad steigt meiner Meinung nach zu langsam und die Kamera ist sehr verwirrend. Denn wenn ich nach links steuere bewegt sich die Kamera nach rechts, was irgendwie bei spielen komisch und unschön aussieht. Des Weiteren hörte das Spiel bei mir bei einem Score von 516 einfach auf.

      LG Afroman
    • @Afroman: Lol, das ist eine Art Bonusstrecke^^ Wenn du 500 Pkte erriecht hast darfst du nur mal Punkte sammeln bis es ab 600 dann eben wieder in gewohnter Manier weitergeht.

      @Pacmangamer: Das ist Bl@cksparks Online Highscore System :) Wie ich es gedrawed habe kann ich dir wenn du willst in einer PN schicken.

      @TPFunGame: Liegt das am Spielprinzip oder am mageren Umfang, dass es dir keinen Spaß macht?

      @ALLE^^: DANKE fürs spielen :) Es ist ja mehr ein Art Proof of Konzept, im Prinzip gibt es ja solche Spiele zu Hauf auf mobilen Geräten und sind da am Computer nicht besonders ansprechend.
      Die Kamera verhält sich deshalb so komisch, weil ich ersten wollte dass man in Hauptflugrichtung sieht was auf einen zu kommt und zweiten um zu kaschieren dass man sich ja eigtl nur dreht und überhaupt nicht von der Stelle bewegt.^^
      Ich persönlich habe mich durch den Entwicklungsprozess daran gewöhnt, aber wenn es ein Störelemt ist, dreh ich das ganze um oder stell eine Option dafür ein.

      Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht dass es überhaupt gut ankommt, gemessen daran was es ist, ABER ich bin jetzt auch weiter motiviert mehr Elemente hinzuzufügen :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • Naja, ich hab es mal kurz gespielt.

      GUT :D :
      - Tolle Spielidee
      - Online-Highscore
      - Ein par sounds
      - Nette Modelle

      Nicht so GUT :( :
      - Musik fehlt
      - Die grafik (Auflösung) ist Pixelig, und versaut dir deine Modelle
      - Wird schnell langweilig
      - Recht Eintönig/farbig.
      Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
      Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
      Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D
    • Keine Musik? War das bei jedem so? Mir ist nämlcih auch aufgefallen, dass er manchmal irgendeine bestimmte Object art nicht drawed...einmal keine münzen beim nächsten Anlauf keine Kristalle...

      Das Spiel hatte ursprünglich eine Auflösung von 1600x1200 aber ich mag die Pixelästhetik so sehr dass ichs runtergeschraubt habe. Ich habe aber eine Hochauflösende Version bzw "Grafikoption" in Planung :)

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)
    • @Afroman: Lol, das ist eine Art Bonusstrecke Wenn du 500 Pkte erriecht hast darfst du nur mal Punkte sammeln bis es ab 600 dann eben wieder in gewohnter Manier weitergeht.

      Dachte ich mir vorerst auch bis ich aufeinmal darin gestorben bin ?!?

      Was mir noch aufgefallen ist: Optionen (wie in deinem letzten Post) fehlt, ein Menü fehlt, mit der man auch den Online Highscore abrufen kann.

      LG Afroman
    • Jop und wahrscheinlich wurden bei dir die grünen Münzen auch nicht gezeichnet...ich muss sagen, dass ich keine Ahnung habe woher dieser Bug kommen könnte, aber ich werds noch rausfinden.

      Mit ALT im Hauptmenü kommst du zur Highscore :)

      Also nächste Version bekommt:
      -Grafikoptionen
      -Buttons im Menü zuzüglich der Hotkeys
      -und hoffentlich auch Mausunterstützung Ingame

      ancient-pixel.com
      youtube.com/user/SebastianMerkl <<< ich freu mich über einen Besuch ;)